![]() |
AW: Delphi alle Versionen IDE blinkt Problem
Ja okay, das habe ich Verstanden, da kann man dann halt nichts weiter machen bis auf Delphi Neustart oder Mauszeiger vom Source fernhalten. Danke für die Hilfe!
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin da noch nicht so gut wie Du das ich da alles ausm FF kenne, aber Danke! Toll wäre es wenn man sich zu den Hilfstexten ein seperates Mini-Fenster anzeigen lassen könnte, dann würde ich liebend gerne die Tooltipps abschalten aber da würde es bestimmt auf Dauer zu dem gleichen Problem kommen das der nicht weiß was er gerade Anzeigen soll bzw ob überhaupt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
![]() Es gibt die NativeHintWindow-Klasse. Das Original funktioniert nur einmal und geht dann kaputt, daher hier ein Bugfix von mir. Es gibt so etwas ähnliches auch im CC bei den Downloads für registrierte Nutzer. |
Zitat:
In der IDE beim debuggen\ und auch ohne.. glaube kaum. Es geht nicht um meine Anwendung sondern um die IDE diese ist nicht dazu in der Lage den Hint anzuzeigen wenn ich mein Programm im Hintergrund laufen lasse. Wüste nicht das Application.HintPause irgend etwas daran ändern könnte. gruss |
Kann ich in leicht anderer Form bestaetigen:
(10 Seattle) Circa alle 10 Minuten faengt RAD Studio (die IDE, nicht das was ich programmiere) an zu flackern und zeichnet sich super-laggy circa 10x neu (Gesamtdauer circa 10 Sekunden), waehrend sich die GUI bei jedem Flackern ne halbe Sekunde aufhaengt. Das krieg ich bei frisch installierter IDE auch, auf einem anderen Rechner auch, in jeder Umgebung. Bei anderen Programmen noch nie gesehen. So ein Schrott, das nervt wahnsinnig. Tja, um das loszuwerden muss ich dann wahrscheinlich wieder aufs naechste major Release warten und Emba nochmal ein paar tausend Euro zahlen. Saubere Geschaeftstaktik. Ich weiss gar nicht, warum wir das bei unseren Kunden nicht auch so machen: Verbuggten Mist ausliefern, abkassieren und fuer die noetigen Basis-Funktionalitaet-Fixes dann nochmal den gleichen Preis berechnen. Die einzige wahre Loesung ist, bei der naechstbesten Gelegenheit in eine andere Sprache zu migrieren. |
Hallo,
den Ausgangspost kann auch ich bestätigen. Auch bei mir tritt dieses flackern der Tooltipps an der Maus *in der IDE* sporadisch nach einer Weile auf. Es hilft nur ein Neustart von Delphi. Der Hinweis mit den wechselnden Desktophintergründe behalte ich mal im Hinterkopf, die habe ich nämlich (noch) an. |
Zitat:
Das gleiche tritt auch sporadisch auf wenn ich ein Programm im Admin-Modus starte, wenn die Abfrage kommt ob ich mir sicher bin dieses Programm auszuführen (Theme ist in dem Moment auch deaktiviert) ab da an sind die Hilfstexte lebendiger. Der Tipp von Sherlock war schon nicht verkehrt nur wie ich das beheben kann..... ich vermute gar nicht da ich keinen Einfluss darauf nehmen kann. |
Du kannst dich in die IDE hacken.
TAppBuilder (so hieß Delphi, bevor es Delphi hieß) ist die Basis für Alles und darin wird es auch irgendwo ein MessageWindow geben, welches auf WM_WININICHANGE und Dergleichen reagiert. Da dann die WndProc hooken und solche Messages abfangen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |