![]() |
AW: Programmcode ausblenden
Zitat:
![]() Zitat:
|
Zitat:
Ja, das ist wirklich unheimlich klein und ich bekomme davon Kopfschmerzen, aber er kommt damit irgendwie gut zurecht. Da hilft auch kein vernünftiges Argument, dass ist halt so. Ich bevorzuge da die augenschonende Variante, so dass je nach IDE-Konfiguration zwischen 55 bis 60 Zeilen im Editorfenster der Delphi-IDE zu sehen sind. |
Ich habe da mal eine ganz dumme Frage.
Bekommt man mehr Zeilen auf einen Bildschirm, wenn der Bildschirm größer ist, die Auflösung aber gleich bleibt? |
Zitat:
Da die Buchstaben dadurch größer werden, kannst du den Schriftgrad verkleinern. Dadurch hast du dann mehr Zeilen. |
Also bei 100% DPI sind es trotzdem nur 53 Zeilen bei 1080p egal ob 21" oder 24". Danke.
|
Zitat:
|
@günni0: Ja, Windows skaliert. Deswegen könnte man seinem Programm beibringen auch auf so etwas zu reagieren (DPI) damit Anzeige so gut wie immer gleich erscheint. Ob 15" oder 40", solange Auflösung und DPI gleich ist gibt es da keine Unterschiede bei der Anzeige da sich die Dimension (Auflösung) und dessen Skalierung (DPI) nicht geändert haben.
@jaenicke: Krass, meine Augen sind mittlerweile zu schlecht um da noch mit halten zu können. |
Monitor im Hochformat, da passen auch mehr Zeilen drauf, bei gleicher Auflösung.
PS: Auf einen 15" Monitor in Pivot bekommt man ein A4-Blatt 1:1 angezeigt. (sooo klein waren die also doch nicht) Ich fand mal einen 38" Monitor auf eBay und der war ganz günstig. Als ich die 800x600 im Kleingeruckten fand, war mir auch klar warum, aber bei 3 Meter Abstand wäre sowas für deine Augen doch perfekt. :lol: |
Zitat:
|
Du mußt die dann natürlich oben/unten andoggen :roll:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr. |