![]() |
AW: Eintrag aus Stringgrid mit Eintrag aus Listview vergleichen sehr langsam
Zitat:
|
Zitat:
Also zählt WM_PAINT nicht. |
Die Daten in dem Stringgrid sind der Größe nach sortiert (Bohrpunkte).
Die Listview enthält mehrere Subitems mit Datum usw. und werden vom Anwender umsortiert. |
Ist das richtig, Du nutzt Delphi 6?
Bei Delphi 7 verfügt TListView über die Methoden FindCaption und FindData. Gab es die bei Delphi 6 noch nicht? Wenn es sie bereits geben sollte, könnten sie eventuell eine Alternative für die Suche sein, statt über alle Einträge zu iterieren. Zitat:
Manchmal kann es die Arbeit mit visuellen Komponenten deutlich beschleunigen, wenn man das Programm solange minimiert.
Delphi-Quellcode:
Und nein, elegant ist das nicht. :oops:
procedure TForm1.ToolButton23Click(Sender: TObject);
var lvItem: TListItem; begin Application.Minimize; for I := stringgrid2.RowCount-1 downto 1 do begin lvItem := FindListViewItem(ListView1, stringgrid2.Cells[0,i], 1); if lvItem <> nil then begin {mach was} end; end; Application.Restore; end; |
Zitat:
Gruß K-H |
Zitat:
![]() |
Zitat:
gruss |
Zitat:
Was hab ich denn so schlimmes gesagt, worauf p80286 geantwortet hat? Ich sagte nur, man sollte seine Daten nicht direkt in visuellen Komponenten speichern. Wer es trotzdem macht und das auch noch gut findet, sollte ernsthaft überlegen was er da tut. Rumstänkern und Beiträge nur halb lesen ist jedenfalls keine Lösung. Ließ dir meinen und p80286s Beitrag noch einmal ganz in Ruhe durch! |
Zitat:
Deine Antwort drauf. Zitat:
Oder aber du hast meinen Beitrag dazu falsch verstanden. Wie dem auch sei. Zitat:
gruss |
Das WM_PAINT oder andere visuelle Komponente gedönse schalte ich zumindest mit Begin/EndUpdate vorübergehend aus, ob ein minimieren den gleichen Effekt erzielt habe ich so noch nie getestet, zumindest falls es klappt ist es eine weitere Methode ala Begin/EndUpdate effekt ODER ganz krass: dann sollte ja auch ein "Hide" der Komponente diesen Effekt hervor rufen, so hat man zumindest noch ein Fenster sichtbar :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |