![]() |
AW: Turbo Vision für Linux
Zitat:
Deshalb die Frage nach den Pascal-Quellen. |
Siehe
![]() Konsolenprogramme für Linux würde ich - wenn sie denn eine Oberfläche brauchen - mit fpc und freevision schreiben. Aber warum sollte man das wollen? Ich gebe natürlich zu, dass dies nicht die Frage war. Die einzige Möglichkeit mit TurboVision zu arbeiten scheint mir der Erwerb einer BP7 Version zu sein. Da ist wohl die Pascal Version von TurboVision mitgeliefert worden (lt. dem Wikipedia Artikel). Keine Ahnung ob man die Quellen noch mit einem aktuellen Delphi Compiler mit vernünftigen Aufwand übersetzt kriegt... |
Super, danke für den Link.
(wenn jetzt noch einer ![]() Rollo |
Zitat:
Zitat:
Freevision ist anscheinend eine Portierung von TurboVision. Zitat:
![]() ![]() |
Zitat:
|
:shock:
Öhm ... nö? Wenn es sich um die Originalquellen handelt, dann werden wir diese hier ganz gewiss nicht hochladen. Was andere Seiten tun, entzieht sich meiner Kontrolle, aber auch veraltete Bibliotheken unterliegen noch dem Copyright. |
Die US-Version von Turbo-Pascal ist inzwischen frei zugänglich, allerdings nur die Version 5.5
![]() Aber von Borland-Frankreich gibt es auch eine 7.0.1 ![]() |
Eine Umsetzung zum Linux-Compiler dürfte nicht ganz einfach sein.
Turbo-Vision basiert auf dem alten Object Modell. Zuerst mal ARC, dann das Collection Handling mit foreach, firstthat etc. die lokale Proceduren und Funktionen erwarten. Könnte ein sehr ambitioniertes Projekt werden......... Aber mit gutem Willen, Zeit und Unit-Tests bestimmt machbar ;-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Grade mal im Bücherregal geschmökert
650 Seiten Leider keine Disketten mehr vorhanden. (Und wenn. Habe auch kein Diskettenlaufwerk mehr ;-) ) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |