![]() |
AW: Pac Man programmieren
Zitat:
Die Frage ist eher: Womit ist der Lehrer zufrieden - bzw. wie nahe muss es am Original sein... Reicht es, wenn da einfach etwas rumläuft mit einem Zufalls-Geist oder muss es besser werden... Mavarik |
Wir sollten vor vielen Jahren in Java Pong entwickeln und ich kann euch sagen, schon das ist nicht einfach als Anfänger.
Pacman will ich mir da gar nicht erst vorstellen. Ich würde erstmal kleine Brötchen backen und mit Pong anfangen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also in erster Linie sollte es funktionieren mit allem drum und dran (Geister, mehrere Level). Aber String Grid ist okay, meinte mein Lehrer und ich glaube damit komme ich auch am besten klar.
Ich bin jetzt soweit und weiß wirklich nicht wie es nun weitergeht. Ich bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen und hoffe ihr könnt mir helfen. Anhang 48473 |
Zitat:
Key kannst Du so nicht zuweisen, Du must den Key abfragen und dann entsprechend darauf reagieren...
Delphi-Quellcode:
oder auch
Case Key of
Delphi-Quellcode:
Wir helfen hier alle gerne, aber wir machen keine Hausaufgaben!
if Key = vk_Left then
Mavarik |
Zitat:
|
Mach besser Pong, 4-gewinnt oder sowas. Das wird dich schon genug fordern.
Ach ja, hier im Editor... oben drüber ist ein roter Helm. Drück mal drauf dann brauchst du keine Screenshots mehr. |
Zitat:
Danke für den Tipp :) |
Ich würde auch liebend gerne helfen aber ich besitze null erfahrung um eine fließende animation auf diese weise hinzubekommen. mavarik ist der pac profi, sein fmx pac schaut aus wie eine 1:1 kopie des arcade pac.
Vielleicht hat mavarik ja auch eine non-fmx version? OT @mavarik: sehr gut gelungen, gefällt mir, fullscreen wär cool und paar töne ;) Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!! Grüße |
Zitat:
Selbst wenn er eine hätte, würde er die nicht veröffentlichen. |
Zitat:
Ich will Dich nicht entmutigen, aber so wird das nix. Nimm hier die Suche und schau Dir die anderen Pac-Man Threads mal an. Fangen wir mal an mit dem Aufbau des Spielbereiches... Wie lange hast Du an den ganzen Schleifen gebastelt? Wie wäre es mit GELÖSCHT // Leider hat das Forum beim ändern alles zerstört, Sorry OK, Nur die obere Hälfte, aber dafür genau wie das Original... in unter 5 Min. Zitat:
Für Sound war keine Zeit mehr übrig... Mavarik |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |