![]() |
AW: Laden einer XML-RSS-Feeds mit tIdHTTP endet mit 'Socket-Fehler # 10054'
Setzen von TLS hatte keine Wirkung.
Ich habe Deine Funktion MyGetSSLMethod mal in Delphi XE2 und XE10.2 bei ansonsten gleichen Einstellungen umgesetzt. Ergebnis XE2 :
Code:
Ergebnis XE10.2 :
sslvSSLv23
Code:
Fehler beim Verbinden mit SSL.
error:00000006:lib(0):func(0):EVP lib Socket-Fehler # 10054Die Verbindung wurde von Peer zurückgesetzt. Fehler beim Verbinden mit SSL. EOF festgestellt, das gegen das Protokoll verstößt Socket-Fehler # 10054Die Verbindung wurde von Peer zurückgesetzt. Socket-Fehler # 10054Die Verbindung wurde von Peer zurückgesetzt. Socket-Fehler # 10054Die Verbindung wurde von Peer zurückgesetzt. |
Zu den Indys gibt es OpenSSL-Dlls (hier im Forum zu finden:
![]() ![]() Schau bitte mal, ob die unterschiedlichen Programme die gleichen Dlls nutzen oder ob Du da eventuell in unterschiedlichen Pfaden unterschiedliche DLLs hast oder die mit XE10.2 erstelle Programmversion eventuell keine DLLs findet. Die libeay32.dll und die ssleay32.dll haben bei mit die Versionsnr. 1.0.2.12. Indy ist, wie Delphi 7, schon ein bisserl antiquiert: gsIdVersion = '10.2.3'; |
Bin eben a.G. eines polnischen Video-Tutorials auf eine ähnliche Idee gekommen und habe mir von
![]() Und was soll ich sagen? - Es funktioniert. :wall: ---> :hello: Danke für die Tipps ! |
Hi,
dass es mit sslvTLSv1 nicht funktioniert hat ist klar, ich habe auch sslvTLSv1_2 geschrieben. Die ELSTER-Domain unterstützt laut: ![]() auch nur TLS 1.2. Wenn ich mir den Indy-Quellcode so anschauen verstehe ich auch warum das mit sslvSSLv23 funktioniert hat:
Code:
Hauptsache es funktioniert jetzt.
procedure TIdSSLOptions.SetMethod(const AValue: TIdSSLVersion);
begin (...) sslvSSLv23 : fSSLVersions := [sslvSSLv2,sslvSSLv3,sslvTLSv1,sslvTLSv1_1,sslvTLSv1_2]; (...) end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |