![]() |
AW: imageen-imaging-library-for-firemonkey - funding
Die Nachricht kam soeben rein :
Leider ist die Finanzierung des Projekts ImageEn Imaging Library for FireMonkey von Xequte Software fehlgeschlagen. |
Zitat:
Dass die Finanzierung scheitert, war doch eh klar. |
Zitat:
|
Ja, die Nachricht habe ich auch heute bekommen. Schade...
Da passiert gar nichts mit. Nur wenn der gewünschte Betrag zusammengekommen wäre, hätte es eine Abbuchung gegeben. |
es gibt noch Hoffnung
**Xequte Software schreibt:** ----------------------------- Thank you for your support for our KickStarter project. Although we did not meet our funding goal, we're still looking at ways we can bring ImageEn for FireMonkey to market. Best regards Nigel Cross Xequte Software |
Ich als normaler Endverbraucher stelle mir gerade nur eine Frage... reichen denn 31.000 "was auch immer" nicht?
Ob nun 31.000 oder 54.000 ... mit 31.000 kann man doch auch was anfangen. Finde ich irgendwie alles sehr suspekt. |
kommt darauf an wie umfangreich das ganze ist. Mit 50000 würde ich als Firma mit viel wohlwollen und Eigenanteil ein halbes Jahr bezahlt bekommen. Wenn ich dafür einen Programmierer einstelle, reicht das hinten und vorne nicht. Und ein halbes Jahr für eine FMX-Variante ist jetzt nicht unrealistisch.
|
Zitat:
Ich muss ja auch oft genug eine Aufwandsschätzung für ein Projekt abgeben und wenn dann jemand kommt und will das für 60% meiner Schätzung realisiert haben, dann lass ich doch auch die Finger davon. |
Bei größeren Projekten kann man solche Founding-Gesuche aufteilen.
z.B. ersmal das genannte Funding-Ziel als Mindestinvestition für die Grundfunktion und dann könnte man noch weitere Ziele nennen, ab wo dann geplant ist zusätzliche Dinge hinzuzufügen. Aber bei so "geringen" Summen und für ein fest defioniertes Projekt lohnt sich das wohl nicht. Kennt man z.B. von Games, wo dann Extralevel und Sonstiges hinzu kommen. Da muß man dann das Ziel nicht endlos hoch legen, als wenn man gleich alles Denkbare versucht sofort einzuberechnen. |
Ich habe Nigel mal geschrieben, ob er sich evtl. alternativ (oder zusätzlich zur FMX-Implementierung) CrossVCL ansehen will, um ImageEn auf MAC bzw. Linux zu bringen. Die Graphics32-Library wird ja wohl auch schon in großen Teilen für CrossVCL unterstützt.
Im Prinzip ist es ja relativ einfach, Compos crossVCL tauglich zu machen, man muss halt nur den Windows-Only-Code durch neutrale RTL-Lösungen ersetzen, bzw. durch IFDEF ausklammern, wo es nur eine Windows-Lösung gibt. So ist es ja auch mit den eigenen VCL-Anwendungen: Windows-Only code raus (zB. Windows.copyfile) und durch RTL-Funktionen ersetzen (hier z.B. TFile.Copy), die sind i.d.R schon Plattform fähig. Seit XE2 wurde Delphi ja in den RTL-Funktionen konsequent so erweitert, dass man für bisherige typische Windows-Funktionen nun Delphi-RTL-Funktionen verwenden kann (die man übrigens sowohl in der VCL als auch unter FMX nutzen kann, das ist ja das schöne daran). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr. |