![]() |
Re: FTP Client
Die Eigenschaft Items ist vom Typ TStrings. Aber warum kuckt ihr in der Hilfe nicht einfach mal unter TListview mal nach? :roll:
|
Was soll mir das denn offenbaren? :gruebel:
|
Wie man mit der Eigenschaft [/b]Items[b] vom Listview umgeht? :roll:
|
Toll, aber irgendwie finde ich das auch nicht so richtig super erklärt da :roll:
Weißt es hier denn keiner...ein Mensch, der es einem erklären kann, ist im gegensatz zu ner Hilfe etwas besser, oder? :mrgreen: |
Delphi-Quellcode:
DateiListe ist vom Typ TStrings, ListView vom Typ TListView, ich hoffe das hilft euch weiter
for i := 1 to DateiListe.Items.Count do
with ListView1.Items.Add do Caption := DateiListe.Strings[i-1]; |
Zitat:
Beim Listview ist die Items-Property vom Typ TListItems, die einzelnen Items vom Typ TListItem :angle2: |
Zitat:
|
So langsam wirds mir peinlich...
Ich steh da wie'n Ochs vorm Berg, so weit hab ichs nu übertragen:
Delphi-Quellcode:
So hab ichs eingebunden:
PROCEDURE TForm3.Ftpverzeichnis(DirName: STRING);
VAR stringliste: TStringList; i: Integer; BEGIN Stringliste := TStringList.Create; // Stringliste erzeugen TRY IdFTP1.ChangeDir(DirName); Form1.EDftpverzeichnis.Text := IdFTP1.RetrieveCurrentDir; // Aktuelles Verzeichnis in die Combobox zur Verzeichnisauswahl schreiben Form1.Listftpdir.Items.Clear; // Verzeichnisanzeige leeren IdFTP1.List(Stringliste); Form1.Listftpdir.Items.Assign(Stringliste); //////////////////////////////////////////////////////////////////// //////////////////////////////////////////////////////////////////// //////////////////////////////////////////////////////////////////// FOR i := 1 TO Form1.Listftpdir.Items.Count DO WITH Form1.Listftpdir.Items.Add DO Caption := Stringliste.Strings[i - 1]; //////////////////////////////////////////////////////////////////// //////////////////////////////////////////////////////////////////// //////////////////////////////////////////////////////////////////// FINALLY Stringliste.Free; END; END;
Delphi-Quellcode:
Watt mach ich da mal wieder falsch?
IF Idftp1.Connected THEN
ChangeDir(idftp1.RetrieveCurrentDir); *nix kapiert* Was macht dein Code eigentlich GENAU? |
Hm, weiß es keiner oder belästige ich euch einfach nur zu sehr? :angle2:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Und hier ist, was ich gepostet/erklärt habe.
FOR i := 1 TO Form1.Listftpdir.Items.Count DO
WITH Form1.Listftpdir.Items.Add DO Caption := Stringliste.Strings[i - 1]; Zitat:
Delphi-Quellcode:
Ich hoffe, diesmal habe ich Copy & Waste leicht genug gemacht :roll:
FOR i := 1 TO Stringliste.Count DO
WITH Form1.Listftpdir.Items.Add DO Caption := Stringliste.Strings[i - 1]; PS:Was versuchst du damit zu erreichen?
Delphi-Quellcode:
Form1.Listftpdir.Items.Assign(Stringliste);
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |