![]() |
AW: Das 2038-Problem: wie würdet ihr euch vorbereiten?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
NativeInt statt integer, da wo Integer-Pointer gecastet werden (oder besser IntPtr),
und wo es unter 64 Bit auch 64 Bit sein darf/kann. Wobei Pointer nicht negativ sind, also UIntPtr/NativeUInt statt Cardinal. Bei SendMessage/PostMessage wird nicht Integer verwendet, sondern L_PARAM, W_PARAM und L_RESULT. Also nicht das verwenden, was die Codevervollständigung anzeigt, sondern die "korrekten" Typen, welche oftmals ein Alias sind, aber die Codevervollständigung zeigt immer nur den "aktuellen" Typen an. |
Himitsu war schneller und sein Text ist besser daher schmeiß ich mein Zeug wieder weg :-)
Zitat:
Zitat:
![]() |
Ich würde gerne beim Thema bleiben.
Der Ursprungsthread hat nichts mit diesem hier zu tun. Dieser Thread hat sich für mich jedenfalls erledigt, wenn man nicht beim Thema bleiben kann. Ich bin raus. |
Wir sind bei Deinem Thema. Der Schlüssel liegt in den 64 Bit Datentypen.
|
Zitat:
|
Man kann auf "Zitat von ..." klicken.
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Bei mir gibt es zwei Gründe weshalb ich überhaupt das Unixdatumsformat verwende:
Bei dem zweiten Punkt hängt es davon ab, ob ich den Aspekt der Speicherersparnis noch zeitgemäß finde. Wenn das nicht der Fall ist, wähle ich bei dem Wechsel auf 64 Bit ein anderes Datenformat (z.B TDateTime, TTimestamp oder TFiletime). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |