Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Scrollbar VCL Styles (https://www.delphipraxis.net/193657-scrollbar-vcl-styles.html)

EWeiss 31. Aug 2017 13:23

AW: Scrollbar VCL Styles

Das meine Anwendungen/Sourcen für dich nicht das gelbe vom Ei sind habe ich mittlerweile begriffen.
Stellt aber persönlich für mich kein Problem da.

Das du aber versuchst ihn davon zu überzeugen das Styles die bessere Lösung ist mag dahingestellt sein.
Meiner Meinung nach eine Unmenge an unnötigen Code, Ressourcen zusätzlichen Style Designer usw.. Unverständlich.

Aber gut jedem das seine.

@stOrM
Sag mir doch einfach mal wo dein Problem beim Debuggen ist vielleicht können wir das gemeinsam lösen.
Die DLL benötigst du nicht wenn du die *.pas Dateien der DLL direkt in dein Project mit einbindest.
Ist halt Geschmack Sache.

gruss

TiGü 31. Aug 2017 13:57

Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1380042)
Das meine Anwendungen/Sourcen für dich nicht das gelbe vom Ei sind habe ich mittlerweile begriffen.
Stellt aber persönlich für mich kein Problem da.

Das du aber versuchst ihn davon zu überzeugen das Styles die bessere Lösung ist mag dahingestellt sein.
Meiner Meinung nach eine Unmenge an unnötigen Code, Ressourcen zusätzlichen Style Designer usw.. Unverständlich.

Aber gut jedem das seine.

:gruebel: Was möchtest du uns nur sagen? :|

Schaue doch bitte mal im ersten Absatz des Eröffnungsposts.
Wie lautete die Frage?

Sherlock 31. Aug 2017 14:15

Storm: Lade Dir die Win7 VM im Format Deiner Wahl bei Microsoft runter, spiel den Remotedebugger auf und erzeuge eine Debug-Version der Exe, dann klappts auch mit dem Debuggen unter Win7, trotz Win10.

Sherlock

EWeiss 31. Aug 2017 15:59

Zitat:

Lade Dir die Win7 VM im Format Deiner Wahl bei Microsoft runter
Denk das hat nichts mit dem OS zu tun.

Hier eine verbesserte Version nur mit Scrollbars ohne schnick, schnack.
Die ich auch in meiner SkinEngine verwende.

gruss

stOrM 3. Sep 2017 13:44

Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1380074)
Zitat:

Denk das hat nichts mit dem OS zu tun.

Hier eine verbesserte Version nur mit Scrollbars ohne schnick, schnack.
Die ich auch in meiner SkinEngine verwende.

gruss

@Emil, danke für dein Angebot, ich komme erst nächste Woche dazu, dann können wir uns dem Problem gerne einmal zusammen widmen.
@Emil, Das ganze hat mich gerade in den Fingern gejuckt, ich hatte da einen Verdacht und lag da richtig, beim debuggen viel mir dann irgendwann folgendes auf:

URender.pas Zeile 62

FWin32 := CompatabilityCheck;
if not FWin32 then
Halt;

Genau da lag der Fehler dein Check stimmt nicht zumindest auf Win10 auskommentiert läuft es jetzt bei mir.

EWeiss 3. Sep 2017 14:28

Zitat:

Zitat von stOrM (Beitrag 1380218)

Genau da lag der Fehler dein Check stimmt nicht zumindest auf Win10 auskommentiert läuft es jetzt bei mir.

Die neu oder alte Version?

gruss

stOrM 3. Sep 2017 14:30

[QUOTE=EWeiss;1380222]
Zitat:

Zitat von stOrM (Beitrag 1380218)
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1380074)
Zitat:

Die neu oder alte Version?

gruss

Ich hab jetzt die letzte Version von Dir fix probiert. Tolle Arbeit hast Du da geleistet :thumb:
Ps. Das mit den Styles ist der größte Mist in meinen Augen, hab jetzt zig mal alles Probiert und bin echt froh, deine Sache am laufen bekommen zu haben. Mit en VCL Styles war allein schon das Problem das man völlig unflexibel ist. Der Aufbau der PNG da brauch ich zumindest einen Kompass, mal eben alles bis auf seBorder deaktivieren reichte nicht Unhooking musste man auch machen, gab mehr Probleme als das es lief.

EWeiss 3. Sep 2017 14:32

Zitat:

Ich hab jetzt die letzte Version von Dir fix probiert. Tolle Arbeit hast Du da geleistet
Fein wenn es dann läuft und es so ist wie du es dir vorstellst.

gruss

stOrM 3. Sep 2017 14:35

Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1380224)
Zitat:

Ich hab jetzt die letzte Version von Dir fix probiert. Tolle Arbeit hast Du da geleistet
Fein wenn es dann läuft und es so ist wie du es dir vorstellst.

gruss

Jep rennt prima und Du brauchst auch nicht mit Win10 rumfummeln den Fehler hast Du ja jetzt bzw. die Lösung damit es dort auch läuft, falls mal jemand fragt.

EWeiss 3. Sep 2017 14:55

Zitat:

Ich hab jetzt die letzte Version von Dir fix probiert.
Die ist aber nur für Scrollbars den anderen Kram habe ich dort entfernt.
Aber gut wenn es reicht. ;)

gruss

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3