![]() |
AW: Ord to VS c++ WCHAR
Code:
Das war die Lösung ;)
WCHAR Quote[2] = { 34, 0 };
Wenn der Char '\' und die länge davon nicht exakt stimmt schlägt die Function INWSTR fehl. Danke warst mir eine große Hilfe. gruss |
Ahh okay, in diesem Falle kannst du die Funktion auch einfach so aufrufen:
Code:
Da bist du in die Falle getappt, weil WCHAR* nicht ein einzelnes Zeichen, sondern einen kompletten String (in C Sprachen immer ein Zeiger (*) auf das erste Zeichen) darstellt. Dadurch, dass die C-Strings auch keine vorgestellte Länge (wie in Delphi) besitzen, müssen sie zwangsweise nullterminiert werden.
S1 = INWSTR(0, sCfg, L"\\");
|
Zitat:
Aber diese Funktion habe ich vorher getestet und brachte keinen Erfolg seltsam. Muss dem nochmal nachgehen. Kann mir dann die Definition sparen. EDIT: Nein das funktioniert definitiv nicht. Dann werden keine Icons geladen irgendwie kommt WCHAR * mit L"\\" nicht zurecht. gruss |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich das so übergebe dann ist das Ergebnis 92 muss aber 34 sein. Ich glaube man darf den Char im nachhinein nicht verändern er muss Exakt sein. Also Char(34) + null terminierten Char gruss |
es würde so gehen.. Theoretisch.. Praktisch nicht!
Code:
Theoretisch und Praktisch hätte ich dann ein Ergebnis von 34.
S1 = INWSTR(0, sCfg, L"\"\"");
Praktisch jedoch wäre der Array String dann länger wie 1 kann man ja auch so schon sehen. ;) Das führt dann dazu das meine Funktion fehl schlägt. gruss |
Willst du überhaupt den Backslash? Weil #34 ist ". Dementsrpechend müsste es dann natürlich
Code:
heißen.
L"\""
|
Zitat:
Danke wieder mal.. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |