![]() |
AW: Bildschirmsperre verhindern?
Zitat:
Zitat:
Ich suche jetzt mal nach PowerCreateRequest, hoffentlich funktionierts damit. Danke |
Neuer Versuch (funktioniert mit WIN8.1)
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.ApplicationEvents1Message(var Msg: tagMSG;
var Handled: Boolean); begin if (msg.wparam = SC_SCREENSAVE) then begin Msg.wParam := 0; keybd_event(0,0,0,0); // simuliert Tastendruck Panel1.Color:= clRed; //nur Anzeige, dass Routine durchlaufen wird Handled := true; end; end; |
Hmm..
Zitat:
Das mag (vielleicht) den ScreenSaver aufhalten, jedoch nicht die Benutzerabmeldung! |
Zitat:
Da hat HolgerX leider Recht. Scheinbar ist sämtliche Aktivität zu diesem Zeitpunkt zu spät, um die Sperre noch verhindern zu können. Das Thema PowerCreateRequest erschliesst sich mir leider nicht. Ich finde nichts, wie ich dies in Delphi anwenden könnte :( Ich habe mir erstmal mit einem Timer (alle 30 Sekunden) beholfen, welcher einen Tastendruck simuliert "keybd_event(0,0,0,0);". Danke an t.roller diese Zeile |
Wenn ein Timer läuft, kann man das Resetten des LastInput-Wertes interessanter gestalten:
Delphi-Quellcode:
function LastInput: DWord;
var LInput: TLastInputInfo; begin LInput.cbSize := SizeOf(TLastInputInfo); GetLastInputInfo(LInput); Result := GetTickCount - LInput.dwTime; end; procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); begin // Timer1.Interval:= 1000; Label1.Caption:= INTTOSTR(LastInput); if LastInput>60000 then // 60sec keybd_event(0,0,0,0); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |