![]() |
AW: PDF als Hilfe
Zitat:
"C:\Program Files (x86)\Adobat Reader DC\Reader\acrord32" /A "nameddest=10278" "kap7_de.pdf" Damit geht es. |
Hallo Zeras,
wie kommst du auf 10278 :gruebel: Vergibt Word für Bookmarks Nummern?? Wie kann ich erfahren wie das jeweilige Bookmark korrekt benannt wird?? Im Moment stehe ich nich im Nebel Gruß Siei61 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Die Nameddest habe ich aber nicht per Word eingebracht, sondern ein eigenes Programm geschrieben, was diese Informationen in die PDF bringt. Dazu nutze ich die Debenu Komponenten. Wenn du prüfen willst, ob es "Nameddest" gibt, kannst du Adobe Acrobat (nicht der Reader!) nutzen, wie im Anhang der Screenshot zeigt. Dort ist auch die Nummer 10278 vergeben. |
Hallo Zeras,
ok - d.h. es ist mit Word Bordmitteln nicht zu stemmen, nameddest und Bookmarks sind verschiedene Dinge :cry: Nur zum Verständnis - in deinem Beispiel - springt er direkt auf das Kapitel oder öffnet er nur die Seite in dem sich das Kapitel befindet?? Gruß |
Zitat:
Damit kann man dann direkt auf die Zeile springen, die man gefunden hat. Das ist ja das, was du willst. |
Das kommt mir alles sehr umständlich vor. Was passiert, wenn sich im PDF was verschiebt, weil was eingefügt wird?
|
Zitat:
|
Hallo zusammen,
bin nun auf eine sehr gute und einfache Lösung gestoßen :thumb: LibreOffice Ist ein open Source Office programm (kleine Spende ist erbeten) welches die Umwandlung von Bookmarks direkt in named destinations unterstützt. Einfach das Word File laden - Export PDF wählen - auf der ersten Seite der Optionen Export Bookmarks anwählen, im Reiter 'Links' Export bookmars as named destinations auswählen und auf Export klicken. Habe es ausprobiert und es funktioniert tadellos. Mache jetzt Feierabend:hi: Gruß Sidi61 |
Was aber wenn jemand kein PDF-Programm installiert hat?
Hilfe als PDF finde ich sehr suspekt. Würde ich niemals öffnen. Zitat:
THTMLViewer hilft. ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |