![]() |
AW: Onject kopieren
Zitat:
Sind halt einige Listen, die ihrerseits dann auch wieder einiges an Objecten beinhalten. Ich habe schon damit angefangen, das jetzt mit Assign zu machen. Mit Günther's Antwort hatte sich die Sache für mich im Grund bereits erledigt. War nur kurz mal außer Haus, deswegen konnte ich das nicht vorher Anworten. |
AW: Object kopieren
Moin...:P
...einen habe ich noch. 8-)
Delphi-Quellcode:
Damit kopiere ich ein komplexes Objekt, u.a. mit generischen Listen und deren Inhalt, in eine neue Instanz. :P Im Prinzip ist es eine Umwandlung in JSON und wieder zurück. Für meine Zwecke reicht es. :thumb:
uses
Data.DBXJSON, Data.DBXJSONReflect; // ohne Gewähr ... function TBlubb.ObjectCopy(aValue: TObject): TObject; var MarshalObj: TJSONMarshal; UnMarshalObj: TJSONUnMarshal; JSONValue: TJSONValue; begin Result := nil; MarshalObj := TJSONMarshal.Create; try UnMarshalObj := TJSONUnMarshal.Create; try JSONValue := MarshalObj.Marshal(aValue); try if Assigned(JSONValue) then Result := UnMarshalObj.Unmarshal(JSONValue); finally JSONValue.Free; end; finally UnMarshalObj.Free; end; finally MarshalObj.Free; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr. |