![]() |
AW: uses automatisch ergänzen
Das denke ich mir im C++-Builder auch immer. "Mensch, immerhin kompiliert er" :-D
|
Hallo,
Zitat:
|
Ich bin nicht sicher wie es in Visual Studio und C++ funktioniert. Aber ich glaube da hat man nur eine einzige Datei mit allen Uses drin die man in jede Unit inkludiert.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
F1 gedrückt und in der OH nachgeschaut in welcher Unit es liegt.
Anhang 47200 Und für den Nofall hab ich bei mir im Strg+Shift+F eine Suche über alle Quellen angelegt und kann so auch mal nach 'ner Unit suchen. Dateifilter : *.dpr;*.pas;*.dfm;*.inc;*.dpk;*.sql Verzeichnisse : X:\MeineProjektVerzeichnisse;$(DXVCL);$(BDS) $(BDS) durchsucht dann die Delphi-Verzeichnisse Und dann ist es nur noch wie in Google .... man sollte halt wissen wie man sucht (SuchString/SuchRegEx), wenn man nicht zuviel finden will. |
F1 funktioniert auch nur wenn es mal Lust hat oder lässt einen aus einem Dutzend "Treffer" wählen.
Mit irgendwelchen "Tricks" ständig Wühlen für Dinge welche in anderen IDEs selbstverständlich innerhalb von Sekundebbruchteilen selbstständig aufgelöst werden ist wirklich ein Unding. Ich will nicht wissen wie viel meiner Lebenszeit ich bislang mit "Units suchen" verbracht habe. |
Also die letzte richtig gute Hlp-Anbindung gab es glaueb ich mit D7. Jedenfalls finde ich dort immer alles auf anhieb.
Wenn ich mal mit VS oder mit XCode arbeite, dann fallen mir die Definzite der Delphi-IDE immer eklatant ins Auge. Das ist definitiv so. Es wäre nicht schlecht, wenn die IDE-Entwickler auch mal das Lager für ein paar Tage wechseln würden. Dann hätten sie schnell neue Ziele. Und wer aus anderen Lagern kommt, dem fallen diese Defizite auch als erstes auf. Andererseits fühle ich mich in der Delphi-IDE immer noch am meisten zuhause, und freue mich wenn ich von dem Abstecher nach VS oder XCode wieder mit Delphi arbeite. Das könnte aber auch am Syntax liegen ;-) |
Wobei die anderen IDEs bei Delphi auch schon kräftig geklaut haben.
Nur der Rückfluss ist nicht immer so vorhanden und wenn, dann echt halbherzig. Generics > Makros ... nicht vergleichbar die Klassen in IOUtils ... nja, bissl abgeguckt, aber wenn, dann könnte man das auch besser machen, denn da fehlt noch so Einiges string.xyz ... auch abgeguckt, aber na ja, ein Anfang ... |
Von Spracherweiterungen sprach ich noch gar nicht. Wenn wir damit erst anfangen....;-)
Ich meinte lediglich die Die, und auch den Debugger. |
Na wenn das so ist, dann installier dir einfach die kostenlose Starter-Edition.
Da kannst du nicht mehr meckern, dass Vieles nicht funktioniert. (das ist da garnicht erst eingebaut) |
Zitat:
Aber bei einem Produkt dieser Preislage....:wink: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |