![]() |
AW: TTask & Synchronize Verständnisproblem
Dafür gibt es ja Prioritäten für Threads und Prozesse. Es macht doch keinen Sinn dann z.B. drei Kerne voll auszulasten und den vierten leer laufen zu lassen nur für den Fall, dass er benötigt wird...
|
Gerade die Downloads sind ja in der Regel nicht sonderlich prozessorintensiv. Solange das Warten auf den Empfang des nächsten Datenpakets bzw. dessen Schreiben auf Platte nicht mit einem Busy-Wait implementiert ist, regelt sich das eigentlich ganz von selber.
Andererseits geht auch hier nichts über reale Messungen. |
Zitat:
Aber für einen Download gelten andere Regeln, z.B. wenn der Server nur 1x die IP zu lässt. Je nach Server und Bandbreite sind ca. 4 Thread optimal (bei großen Dateien) bei Tausenden kleinen sind mehr Thread besser... Für den Download und die Verarbeitung der Daten empfehle ich sowas sie meine ![]() Wie man es implementiert ist fast egal - man kann auch einfach "nur" eine Anzahl von Workerthreads per Hand erzeugen und so die Daten verarbeiten. Mavarik |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber vielleicht sollte man diese Theorien mal gegen ein Testsystem laufen lassen... :stupid: Mavarik |
Ich stelle gerade fest, daß wir uns ziemlich weit vom ursprünglichen Thema entfernt haben :oops:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |