![]() |
AW: VCL-Styles und ImageList
Wenn du mal im Bitmap Style Designer schaust, wirst du feststellen, dass einige Elemente unter "Objects" im Inspector Eigenschaften wie "Bitmap" und "BitmapHot" haben.
Die "BitmapHot"-Eigenschaft ist das was du suchst. Dafür muss natürlich im Style.png auch ein entsprechendes Bild hinterlegt sein. Wenn es darum geht, selbst definierte Bilder aus Imagelists dynamisch auszutauschen, wirst du um ein entsprechendes manuelles Reagieren nicht drum herumkommen. |
Zitat:
Wenn das Hover existiert dann weis ich auch nicht weiter. Müsste dann nur noch raten und das hilft dir auch nicht weiter. Sorry kann da nicht weiter helfen. gruss |
Genau das hatte ich befürchtet. Ich hatte gehofft, das jemand vielleicht einen einfacheren Weg kennt. :(
|
Was hälste denn hiervon?
![]() Der einzige Nachteil ist, dass du alle Bilder (normal und "hoovert") in einer Imagelist pflegen musst. |
Bei einer TToolBar gibt es separate Properties für DisabledImages, HotImages und Images. Was mir da auch manchmal fehlt ist ein DownImages.
Bei den TCategoryButtons gibt es sowas leider nicht. Dort würde sich eventuell das OnBeforeDrawButton oder OnDrawIcon anbieten. |
Jap..wie weiter oben schon gesagt, gibts da wohl keinen "sauberen und einheitlichen" Weg sowas zu machen. Schon allein, weil ein Control das "*button*" heißt nicht unbedingt von einem Button abgeleitet sein muß.
Alternative wäre etwas über den Styleservice zu basteln, so das man ggf. unabhängig vom Control sowas regeln kann..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |