![]() |
AW: Header aus PNG laden
Zitat:
Da steht 0. Klasse jetzt habe ich den Header. Jetzt muss ich nur noch wissen ob ANIM existiert. Sign ist nur ein Zahlenwert. Noch ein Bild ;) gruss |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das
Delphi-Quellcode:
wirft definitiv eine Exception. Ich habe die Vermutung, dass er die Schleife gar nicht durchläuft und so an die Stelle gar nicht erst kommt.
ShowMessage(IntToStr(StrToInt('ANIM')));
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Wirft kein Exception
function TAnimatePng.GetPngAnimation(wsFile: string; var anih: TAniHeader): Bool;
var ByteArray: array of byte; FileStream: TFileStream; IntI: Integer; begin Result := False; ShowMessage(IntToStr(StrToInt('ANIM'))); try FileStream := TFilestream.Create(wsFile ,fmopenread or fmShareDenyNone); FileStream.Seek(-SizeOf(TAniHeader), soEnd); FileStream.Read(anih, SizeOf(anih)); finally FileStream.Free; end; end; Das ist Fakt. Sign ist nur ein Zahlenwert. Wie bekomme ich den jetzt als String? gruss |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
einfach mit dem korrekten Zahlenwert (0x4D494E41) vergleichst.
anih.Sign
Zitat:
Delphi-Quellcode:
bei seiner Konfiguration einfach nur still und heimlich 0 zurück :pale: Kann ich mir auch nicht erklären.
StrToInt
@Emil: Kannst du den MessageBox Code mal noch in einem komplett leeren Projekt testen? Vielleicht hast du an irgendeiner Stelle davor eine Memory Corruption verursacht, die jetzt den Programmfluss in komischer Weise stört. |
Dann muss er an den Einstellungen zu den Exceptions was verändert haben. Aber ich dachte, die würden sich nur beim Debuggen auswirken und nicht in der Exe.
|
Zitat:
Dann ist das soweit fertig ... Danke für deine Mühe Zu dem anderen Problem siehe das Pic was ich noch hochgeladen habe. gruss |
Zitat:
Edit: Leeres Projekt kommt ein Error. In FormCreate Sehr seltsam. gruss |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Oder alternativ kannst du Sign auch in deinem Record direkt als
if (anih.Sign = $4D494E41) then
begin // Sign = 'ANIM' end
Delphi-Quellcode:
deklarieren und dann die einzelnen Zeichen vergleichen. Ist vermutlich minimal langsamer, aber dafür besser verständlich.
array[0..3] of AnsiChar
Zitat:
|
Jetzt bin ich auf das leer Projekt gespannt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |