![]() |
AW: DOS like
Die hatten eine Return und eine Enter Taste?
|
Haben wir das nicht alle? Die Entertaste ist beim Zifferblock, die Returntaste bei den Buchstaben. Beide erzeugen natürlich denselben Key-Code, zumindest beim PC unter Windows.
|
Joar, den gleichen Virtual KeyCode, aber über die Scancodes kann man das immernoch leicht unterscheiden.
Rein logisch haben diese beiden Tasten aber für die meißten Menschen die gleiche Bedeutung, da ist es halt etwas "ungewöhnlich" das unterschiedlich zu behandeln. IMHO wäre diese Unterscheidung aber auch nur für nummerische Eingaben praktikabel. Wobei Strg-Links und Rechts, bzw. Shift-Links und Rechts auch bei einigen Programmen unterschiedlich behandelt werden. |
Also das würde mich eher verwirren, da ich persönlich keine Unterscheidung mache. Und am Netbook sowieso nicht, das ich dort kein Ziffernblock habe.
|
Hast du nicht eine NumLock-Taste?
Da kann ich bei meinem alten Netbook in den Buchstabentasten einen Ziffernblock aktivieren. Aber ich verwende diesen "Ziffernblock" da auch nicht, da ich ja noch die Tasen im direkt sichtbaren Tastenblock habe, mit den "gleichen" Tasten drauf. |
Zitat:
(bei meinem letzten Laptop sind die F-Tasten nur über [FN]-erreichbar:wall:) Gruß K-H P.S. Falls es jemanden interessiert: ![]() PPS. So mancher moderner Editor wäre froh wenn er das könnte was ISPF kann. |
Zitat:
|
Danke!
dann schau ich mich mal da um. @Luckie das ist CarriageReturn :wink: Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |