![]() |
AW: [Android] Unsinnige Caret-Position im TMemo nach Zeilenumbruch
Platform spielt laut Doku nur für iOS eine Rolle, außerdem hast Du das schon einmal gefragt :mrgreen:
|
Mir war so, als hätte noch keiner drauf geantwortet. :stupid:
Und du weißt doch, dass man der Doku nie glauben darf. |
Ich hatte soeben einen Geistesblitz und eine andere Tastatur installiert (in meinen Tests war es die Google-Standard). Damit geht es, somit scheint der Fehler gar nicht bei mir zu liegen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
(Konvertiert) Wodran das liegen kann? Keine Ahnung..... Tastatureinstellungen? Geht das nur auf einem/zwei Gerät(en) nicht? Oder kann man das Verhalten auch auf anderen Geräten nachvollziehen? Mal eine neue, leere Anwendung probiert? |
Ausprobiert mit 3 Delphi-Versionen (XE7, Seattle und Berlin) auf 4 Geräten (Galaxy Nexus, Nexus 5, Nexus 7 und das Handy eines Kollegen, ich weiß gerade nicht, was das für eins ist). Neue Anwendung, 1 Form, 1 Memo mit Align Client, mehr nicht. Und wie ich eben schrieb, mit einer anderen Tastatur geht es, wie es soll. Hat Google da Mist gebaut mit der GBoard?
|
Auf den betroffenen Geräten, mit der "kaputten" Tastatur:
Da mal ein Memo von anderen, nicht-Delphi Apps mal ausprobieren? eMail? Notizen? Was es halt da so gibt... |
Ja, die funktionieren, das war das Erste, was ich getan hab.
[edit] In meiner Verzweiflung hab ich sogar eine minimalistische Ionic-App erstellt, da lief das auch problemlos. [/edit] |
Hab mal zu dem Thema die Support-Datenbank durchforstet: Nichts vorhanden.
Sorry |
ich, bzw. meine Kunden ärgern sich grad auch damit rum.
Es ist definitiv Geräteabhängig. auf meinem HTC-Nexus mit Android 7 hab ich das Problem ebenfalls. es gibt dazu sogar einen qc-Eintrag: ![]() es hilft aktuell nur das verwenden einer anderen Tastatur wie zb. swiftkey. gruß Gebhard |
Danke für das Feedback, es beruhigt mich zumindest, dass das nicht mein ganz persönliches Problem ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr. |