![]() |
AW: Datenaustausch zwischen App und Desktop
Zitat:
![]() ![]() Und die REST Erweiterung hier: ![]() |
Zitat:
Da es aber leider nicht auf jedem Kunden Rechner funktioniert und man nicht immer die Hand auf die Firewall bekommt, hat die Methode über die Files auch seinen Charme. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat: Zitat:
Den würde ich natürlich nicht in die PC Anwendung einbauen. Umgekehrt wird ein Schuh draus: der Server ist auch von der Windows Anwendung erreichbar, mehr oder weniger direkt via Intranet. Durch geschicktes Abfragen des Servers erfährt die Windows Anwendung dann, was die App gesendet hat. |
Also für eine TCP/IP Client/Server Umgebung über die Cloud zu gehen scheidet echt aus. Auch wenn ich so ziemlich alle TMS Komponenten registriert habe.
Ziel ist eine App (Client) und eine Windows Middleware (Server) Also kein Iss,Apache o.ä. Einfach ein Standalone Service oder VCL Anwendung mit Oberfläche. Habari Components und das Delphi MVC Framework werden ich mir mal ansehen. mORMot hört sich schwer interessant an, aber die Doku erschlägt mich ein wenig. |
Zitat:
ein IIS oder Apache-Modul ist nicht nötig, aber es hat enorme Vorteile wenn man einen Apache HTTP Server als Reverse Proxy vorschaltet: App -> Internet -> Apache HTTP Server auf Port 80 oder 443 -> Delphi HTTP Server auf Port 8080 (auf gleichem System) Der Apache übernimmt dann alle fortgeschrittenen Aufgaben wie HTTPS, Kontext-Mapping etc. und entlastet dadurch die Delphi Entwicklung um einiges. |
Zitat:
Zitat:
Über das Internet bedeutet doch ein Server also genau IIS oder was auch immer... Es sei den Du meinst VPN, aber das hast Du ja schon ausgeschlossen: Zitat:
Also doch App-Teathering oder per hand mit UDP & TCP/IP. Mavarik :shock: PS.: Zitat:
|
Das ganze soll als Mobile Client für eine Datenbank Anwendung dienen.
Da ich über die App nicht direkt auf die Datenbank zugreifen möchte, sollte es eine Middleware geben. Einem Endkunden kann ich keinen Reverseproxy zumuten. App Installieren. Windows Middleware Konfigurieren und loslegen. Natürlich vorausgesetzt das eine Statische IP oder ein dyndns Dienst zur Verfügung steht. Das ist aber nebensächlich. |
Zitat:
|
Und ein Webserver ist da anders ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |