![]() |
AW: Datenbank Anwendung weitergeben.
Zitat:
Die fehler kommt nur wenn ein sqlanfrage rufe sonst ist kein Problem procedure TForm4.FormCreate(Sender: TObject); begin ComboBox1.Clear; // sqlquery1.sql.Clear; SQLquery1.SQL.Add('Select DISTINCT UID'); SQLquery1.SQL.Add('From karta'); sqlquery1.open; SQLquery1.First; while not sqlQuery1.Eof do begin ComboBox1.Items.Add(SQLquery1.Fieldbyname('UID').a sString); sqlquery1.Next; end; end; |
Zitat:
|
ich glaube das Problem liegt nicht in Code sondern fehlt noch irgendeine dll oder andere datei.
|
keine idee?
|
Starte auf Deinem Laptop die Anwendung. Starte den ProcessExplorer. Markiere im Processexplorer Deine Anwendung. Gehe oben auf "ShowLowerPane" (CTRL+L). Prüfe welches DLL's Deine Anwendung geladen hat. Mach das Gleiche auf einem Rechner wo es nicht funktioniert. Finde den Unterschied.
|
Zitat:
gibt es viele unterschiede z.b Im laptop dbxmys.dll -> C:\Program Files (x86)\Embarcadero\RAD Studio\9.0\bin\dbxmys.dll auf dem andere Rechner habe keine solce ordner Im laptop libmysql.dll -> C:\Windows\SysWOW64\libmysql.dll auf dem andere Rechner habe keine solce ordner ist 32 Bit in delphi xe8 oben in menu steht windows 32bit was kann ich machen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Und die beide txts von Processexplorer
|
Hallo,
wir wird der Pfad zu mysql-Daten-Bank ermittelt? (Ich kenn mich mit mysql nicht gut aus). Ist der Pfad vielleicht in TForm4.FormCreate noch gar nicht korrekt und wird erst zur Laufzeit ermittelt? Wenn das Form4 in der DPR schon vorher erzeugt wird, könnte genau das die Ursache sein. |
Also die Anwendung welche funktioniert lädt dbxmys.dll und libmysql.dll. Die andere nicht. Ich kenn mich mit Delphi und MySql nicht aus. Aber wie verbindest Du überhaupt? Via ODBC? Oder "Native"? Vermutlich musst Du den dbExpress MySql 5.x.xx driver auf dem Zielsystem installieren?
![]() Wenn Du solchen Problemen aus dem Weg gehen willst: Kauf dir die Devart Library. Mit dieser läuft die Kommunikation nativ via Protokoll. Ohne irgendwelche DLL's. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |