![]() |
AW: Memofeld Inhalt
Und wenn man die Textdatei löscht, sind die Infos auch weg. Das ganze Vorhaben klingt in meinen Ohren ein wenig sinnbefreit :gruebel:
|
Geht halt darum das 3 Textdateien verwirren und man das somit umgehen könnte.
Und das Programm könnte Änderungen an der Textdatei ausfindig machen ^^ |
Was genau willst Du eigentlich bezwecken? Ich bin aus der bisherigen Beschreibung noch nicht ganz schlau geworden.
|
Naja bis jetzt sind es 3 Textdateien und die Anwendung also 4 Dateien, obwohl nur eine nötig ist.
Geht am Ende darum das man nur auf eine Anwendung aufpassen muss und die anderen nicht so verschwinden. Es ist einfach unabhängiger ^^ Genauso wie Bilder in der .exe selbst integriert schöner sind. Stell dir ein Spiel vor bei dem die Bilder und Texturen einfach in einem Ordner sind. Ändert man die Bilder verändern sich auch die Texturen im Spiel grob gesagt. Das sollte ja nicht so sein :) ^^ Noch dazu ist es übersichtlicher. Denken wir an ein Programm das 50 Verschlüsselungen hat sind es 50 Textdateien. Klar kann man diese in einen extra Ordner tun und sie nehmen 0 Speicherplatz weg, aber es mal auf eine andere Art und Weise zu machen als immer nur das selbe ist doch auch mal was ^^ |
Ich bleibe dabei: Du hast ein anderes Problem als das der (Text-)Dateien.
Beschreibe es bitte einmal so, dass es auch unbeteiligte (also die, die nicht in Deinen Kopf reinschauen können) verstehen. |
Bitte zuerst durchlesen:
![]() |
Habe kein Problem mit Textdateien, mein Programm ist funktionsfähig mit ihnen.
Ich möchte lediglich das ich den Inhalt der Textdateien in einem Memofeld habe, sodass das Programm primär auch "ohne"Textdateien auskommt. DERZEIT: Programm mit Login Form Form auf der das Passwort steht (nach Login) benötigt 3 Textdateien zum Entschlüsseln ZUKUNFT: Programm mit Login Form Memofelder welche die geheimen Daten bereits verschlüsselt enthalten und dann mit Hilfe von Erstellen und Löschen von Textdateien das Programm entschlüsseln Form auf der das Passwort steht (nach Login) somit werden beim Öffnen 3 Textdateien erstellt und beim schließen wieder gelöscht Frage: Wie kann ich ein Memofeld mit einem Text beschreiben und dieser bleibt nach einem Close und erneutem öffnen des Programms erhalten? Momentan ist es so wenn ich Memo.Lines.Add(Edit1.Text) mache steht der Text zwar im Memo Feld drin, ist nach einem Neustart des Programms aber wieder gelöscht (Urzustand) Frage 2: Wie kann ich diesen Urzustand umgehen? |
Der Inhalt des Memos, der zur Entwurfszeit eingegeben wurde, ist in den Ressourcen des Programms enthalten. Du hast also nur die Möglichkeit, geänderte Daten irgendwo extern abzulegen und wieder auszulesen, oder nachträglich die Ressourcen Deines Programms zu verändern. Abgesehen davon, dass Letzteres nicht ganz so trivial ist, prophezeie ich Dir Probleme mit div. Antiviren-Software, da dies ein verdächtiges Verhalten ist, das wurde auch schon angedeutet. Vielleicht solltest Du Dein Konzept noch einmal grundlegend überdenken.
|
Hmm aha interessant.
Kann man mit Delphi 10 mittlerweile wenigstens mal ein Bild mit in die Anwendung reinmachen oder geht das immer noch nur mit bitmap? |
Entweder nimmst Du ein TImage, oder Du erstellst Dir ein Ressourcen-Script(*.rc), kompilierst es und bindest die entstandene Ressource (*.res) mit in Dein Projekt ein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |