![]() |
AW: Aufruf über Link stellt keine Verbindung her
Optional kann man die Verbindungen zum SQL Server auch über "Named Pipes" erlauben.
Dann umgeht man damit das ganze Firewall Thema. Standardmäßig ist das aber am SQL Server deaktiviert. Das Einschalten geht aber auch nur durch einen SQL Server Neustart:( |
Named-Pipes waren aktiviert und sind jetzt deaktiviert, weil wir genau die umgekehrte Schlussfolgerung gezogen hatten. :lol:
Inzwischen vermuten wir, dass es irgendetwas mit der Vertrauensstellung zu tun hat. Aber um ehrlich zu sein, stochern wir immer noch im Nebel. |
Zitat:
Zitat:
Ist ein Antivirus Programm aktiv? |
Hab' mal 'ne Frage:
Hat der Inhalt von "Ausführen in" (Das Arbeitsverzeichnis im Link) eventuell Auswirkungen? Versucht der Client eventuell in das Verzeichnis der Exe (oder deren nähere Umgebung) zu schreiben. Ändert sich das Verhalten, wenn im Link bei "Ausführen in" ein definitiv beschreibbares Verzeichnis eingegeben wird? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hilft Dir der dort
![]() Oder diese Beschreibung von MS: ![]() Andernorts fand ich diese Beschreibung zu der von Dir genannten Fehlermeldung: Zitat:
|
Ein kleines Stück weiter ...
Also das AV haben wir einmal komplett ausgeschaltet. Keine Änderung im Verhalten. Ich habe meiner Anwendung jetzt gesagt, es soll ein Login-Prompt für den SQL-Server anzeigen. Beim Versuch die Server-Liste anzeigen zu lassen, bekomme ich folgenden Fehler: "Cannot create UDP socket: Ein ungültiges Argument wurde angegeben. Socket-Error Code: 10022($2726)" Starte ich die Anwendung lokal, funktioniert die Server-Liste. @nahpets: Das schaue ich mir gleich genauer an. |
Zitat:
![]() |
Da bin ich auch gerade drauf gestoßen und es war tatsächlich die Ursache.
Allerdings hilft das nicht weiter, weil es durchaus einen Grund hat, warum in den oberen Verzeichnissen keine Berechtigungen sein sollen. Zumindest wissen wir jetzt woran es liegt und müssen uns eine andere Lösung ausdenken. Plan B gibt es, aber der ist eigentlich nicht gewünscht. Danke an alle, die mir geholfen haben. |
Was ist denn mit der Lösung, die in dem Link genannt wird?
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr. |