![]() |
AW: OpenDialog Mehrfachauswahl, Filename
Muss man dem StringGrid nicht noch vorher sagen, wieviele Rows es hat?
Delphi-Quellcode:
StringGrid1.RowCount := StringGrid.FixedRows + OpenDialog1.Files.Count; // Eintragungen StringGrid for iNummer := 0 to OpenDialog1.Files.Count-1 do begin StringGrid1.Cells[0, StringGrid.FixedRows + iNummer + 1] := OpenDialog1.Files[iNummer]; // <= !! StringGrid1.Cells[1, StringGrid.FixedRows + iNummer + 1] := inttostr(VersionsNummer); end; |
Zitat:
|
Nochmal gleiches Thema:
Ich habe jetzt folgende Prozedur um die XML-Datei rekursiv zu durchsuchen:
Delphi-Quellcode:
Damit möchte ich jetzt bei Button-Klick auslesen lassen, das sieht so aus:
var
i: integer; begin if pParentNode.NodeName = 'VerInfo_Keys' then begin fVersionInfo := pParentNode; end else begin for i := 0 to pParentNode.ChildNodes.Count - 1 do begin GetVersionInfo(pParentNode.ChildNodes[i]); end; end;
Delphi-Quellcode:
... funktioniert aber nicht. Mir ist auch bewusst das die Eintragungen ins StringGrid gerade leere Strings sind. Weiß einer von euch wie ich die Prozedur jetzt richtig aufrufe?
var
lFileName: string; iZaehler: integer; begin OpenDialog1.Execute(); // InternalName = FileName for iZaehler := 0 to MaxAnzahl -1 do begin // XML-Dokument laden CurrentXML := NewXMLDocument; CurrentXML.LoadFromFile(String(OpenDialog1.FileName)); CurrentXML.Active := True; // XML-Dokument auslesen GetVersionInfo(CurrentXML.DocumentElement); GetFileName(CurrentXML.DocumentElement); if fVersionInfo <> nil then begin end; if fFileInfo <> nil then begin end; // Überschriften StringGrid StringGrid1.Cells[0, 0] := 'Projekt'; StringGrid1.Cells[1, 0] := 'Version'; // Eintragungen StringGrid begin StringGrid1.Cells[0, iZaehler] := ''; StringGrid1.Cells[1, iZaehler] := ''; end; // Aktualisieren sichtbar Button1.Visible := True; end; |
Du liest MaxAnzahl mal dieselbe Datei ein, wozu soll das gut sein?
|
Zitat:
Die Prozedur hab ich vor kurzem erst geschrieben und steh jetzt extrem auf dem Schlauch. Das Auslesen hatte sogar schon funktioniert.:lol: |
OpenDialog1.Files[iZaehler]...
Der Kreis schließt sich ;-) |
Und immer schön
Delphi-Quellcode:
Denn wo der Benutzer keine Datei ausgewählt hat, steht in Files / Filename auch nichts drinnen ;)
if OpenDialog1.Execute then begin
.. end; |
Zitat:
Hat jemand eine Lösung zu meiner eigentlichen Frage? Der Rest wird nachher überarbeitet, versprochen :lol: |
Zeig mal, was Du bisher hast (simples aber komplettes Beispielprojekt), damit ich verstehen kann, was Du nicht verstehst.
Weil nämlich - wenn das Ganze in einer Prozedur ist, dann hat die einen Namen. Und mittels dem Namen kann man sie dann auch aufrufen. Sollte daran etwas nicht klar sein oder nicht funktionieren, dann seh ich lieber das ganze Bild als nur einen Ausschnitt. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr. |