![]() |
AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?
Dann muss man also doch auf Lazarus setzen.
|
Sind wir denn schon wieder bei "Delphi stirbt?" :roll:
|
Zitat:
Abgesehen davon werde ich mein Abo wahrscheinlich nicht mehr verlängern und für die Mobile-Entwicklung etwas anderes nehmen. Werbemails verschicken können sie (EMBA) gut, aber einfache Mails zu Updates schaffen sie nicht. Da fühlt sich auch keiner angesprochen. Auf meine Mails habe ich noch nicht mal eine Antwort erhalten. So ernst kann es ihnen also mit der Kundenpflege nicht sein. Es geht wohl nur mehr um Abo, Abo, Abo... Vielleicht lernen sie aber noch was dazu. |
Ich finde den Ansatz eigentlich akzeptabel.
Quasi so wie es DevExpress macht. (?) Man kauft ein Produkt und kann 12 Monate Updates beziehen (und dann auf Wunsch kostengünstig 12 Monate verlängern). Das ist klar und übersichtlich. Die Fragen bezüglich Delphi sind dann: - Passt die Qualität? - Werden Fehler schnell und unproblematisch bereinigt? - Stimmt der (Gesamt-)Preis? (da alle Updates kaufen müssen, können die ja vielleicht günstiger kalkuliert werden) AGB-Stolperfallen wären jedenfalls reduziert. |
Zitat:
|
Zitat:
Üblich ist ein Satz von 20% p.a. auf den Anschaffungspreis. Wenn dieses Modell dann so auch angeboten wird, dann ist das durchaus marktüblich. Dann muss nur noch die Updatefrequenz etwas erhöht werden und die Zufriedenheit könnte steigen :stupid: |
Zitat:
Embarcadero will aber eine Preiserhöhung damit verbinden und scheut sich das beim Namen zu nennen. |
Zitat:
Jetzt muss Emba nur schaffen das gut zu Kommunizieren. Zitat:
Jeder Hersteller den ich kenne liefert zum Kaufzeitpunkt nicht den veralteten Versionsstand y aus sondern den zum Zeitpunkt x gültigen Versionsstand. Dieses verhalten ist m.E. absolut unnötig und bringt nur böses Blut (und ist auch m. E. nich Gesetzeskonform (jedenfalls im Bereich B2C)) |
Dieser Unfug mit dem ausschließlichen Verkauf der RTM Versionen ist ja nur durch die ungeschickte Entkoppelung der Wartung entstanden.
Man hat es schlecht umgesetzt und dann noch schlimmer gemacht. Der "Premium Content" war dann auch noch die Kirsche auf dem Kosakenzipfel. Es scheint aber ein Umdenken stattzufinden um diesem Marketing-Desaster wieder zu entkommen. |
Zitat:
Vom gefühlt hat hier Emba so ziemlich alle Fettnäpfchen mitgenommen die man sich vorstellen kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |