![]() |
Re: INI laden funzt nicht
Zitat:
die ini datei gibt es, die hab ich ja selbst erstellt und liegt im selben ordner wie die .exe -einträge sind auch 100% vorhanden. wie gesagt wenn ich das einzelnt eingeben ohne schleife dann ladet er das - ich glaub das geht garnicht mir schleife laden :gruebel: @Taladan - also er ladet das ERROR.... nicht?? ich hab da eine vermutung, und zwar glaub ich das er gernicht in den (findcomponent.... befehl reinkommt, hab mal dort was eingegeben wo normalerweisen ein error kommen müste - also anstatt mit (findcomponent('form2.edit' ... hab ich mal (findcomponent('form5.edit'... eingegeben das aber garnicht exestiert, hat aber garnichts gesagt also ich den button geklickt hab :-/ |
Hallo Wadim,
hier ist nochmal ein Vorschlag von mir.
Delphi-Quellcode:
Dein Problem ist glaub ich, das du die Edit's auf dem falschen Formular gesucht hast (nach dem Schema Form1.Form2.Edit).
var a: integer;
i: TIniFile; Str: String; begin i := TIniFile.Create((ExtractFilePath(ParamStr(0))+'Einstellungen.ini')); for a := 1 to 97 do begin Str:='Feld'+IntToStr(a); TEdit(Form2.FindComponent('Edit'+IntToStr(a))).Text:=i.ReadString('Daten',Str,''); end; end; So müsste es eigentlich gehen. Tschüß Markus |
Zitat:
SUPER DANKE :spin: mfg wadim |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |