![]() |
AW: RichEdit alternative?
Hallo zusammen,
Ich hab, an verschiedenen stellen, gelesen, das TRichEdit Probleme mit größeren Texten haben soll, das man nicht genau weiß, ob's was abschneidet... Und deshalb hab ich nach 'ner Alternative gesucht. Ein bißchen Formatierung wäre mir schon wichtig, also sowas wie Zentrieren, Unterstreichen, etc. Deshalb wird's wohl keine reine Textkomponente werden - aber SynEdit schau ich mir auf jedenfall an. Vielleicht findet sich ja noch die eine oder andere Idee? Viele Grüße Marco |
Hallo,
ich habe nichts gelesen von kostenlos. Von daher empfehle ich direkt mal 2: ![]() ![]() Beide können auch Bilder einbetten (war für mich wichtig). Ich kenne und nutze allerdings nur DevExpress und bin damit ganz zufrieden. Edit: DevExpress setzt mindestens Delphi XE voraus, ich sehe jetzt erst anhand deines Profils dass du noch Delphi 5 hast? |
Zitat:
Ist zwar nicht billig, aber wie ich meine jeden Cent wert. Kommt aber natürlich darauf an, was man erwartet und benötigt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. |
Hallo zusammen,
Die WPTools stehn als nächstes auf meinem Programm - herzlichen Dank für den Tip. Hat jemand vielleicht noch 'ne ältere JediVCl, sowas wie V2.bla, die noch mit Delphi 5 laufen - ich kann im Netz nix mehr finden ... schon klar warum, aber D5 ist nun mal das beste mit Screenreader bedienbare. Vielleicht macht ja JvRichEdit nicht so viele zicken, immerhin basiert's ja auf der 2. bzw. 3. Generation des Windows-Richedits. Das wäre super! Herzlichen Dank und viele Grüße Marco |
Hmm..
die V2 gibt es doch dort unter Past Releases: ![]() |
Uiii, übersehen,
Ich hab's jetzt gefunden, die 3.36 läuft auch, als letzte, noch unter D5. Vielen Dank! Gruß Marco |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |