![]() |
AW: TestFlight für iOS an "Externe Tester"?
Zitat:
Externe Tests werden für mit einer Betaversion von Xcode oder iOS erstellte Builds nicht unterstützt. |
Zitat:
Zitat:
Leider kommt dann in iTines Connect (logischerweise nach einer Überprüfung de 24 h dauert) Zitat:
Code:
gesetzt...
<key>get-task-allow</key>
<false/> <key>beta-reports-active</key> <true/> Dann kommt von Apploader Zitat:
Man muss das Provisioning Profile ändern... ??? Wie soll das den gehen...? beta-reports-active=1 soll man setzen... Aber wo? Ach ja?...vielleicht liegt es am
Code:
Muss es
<key>aps-environment</key>
<string>distribution/string>
Code:
heißen?
<string>development</string>
Nein dann kommt zusätzlich Zitat:
Zitat:
OK also nochmal neu... Anwendungs Store + Entitlements Key "beta-reports-active" (Ups doppelt drinn, muss man also doch nicht manuel dazu setzen) +
Code:
Also neuer Versuch...
<key>DTPlatformName</key>
<string>iphoneos</string> <key>DTPlatformBuild</key> <string>13E238</string> <key>DTXcodeBuild</key> <string>7D175</string> <key>DTSDKBuild</key> <string>13E238</string> Zitat:
Also nochmal... Sieh da, der Apploader übertägt... Dann nochmal die übliche Meldung. Zitat:
Eigentlich hatte ich das so schon mit der Version 1.7.1 gemacht... Bin gespannt. Zitat:
OK 10 Minuten später... Zitat:
Ok.. Dann faken wir mal die Versionen...
Code:
Und schon funktioniert es... BZW. So hätte es schon vor Tagen funktioniert...
<key>DTPlatformBuild</key>
<string>12H141</string> <key>DTXcodeBuild</key> <string>6E35B</string> <key>DTSDKBuild</key> <string>12H141</string> Grüsse Mavarik |
Ich hatte das Problem auch, nur leider bekomme ich wenn ich die Version fake die Meldung vom Apploader:
Zitat:
|
Hat das bislang einer hinbekommen oder kann man sich die Kombo RAD Studio<->Apple Testflight abschminken?
|
Zitat:
|
Hab das gleiche Problem mit Xcode 8 / iOS 10. Alles nicht in der Beta Version. Schaffe es nicht für externe Tester zu veröffentlichen.
Immer die Meldung: Externe Tests werden für mit einer Betaversion von Xcode oder iOS erstellte Builds nicht unterstützt. Wie schafft ihr das? Muss man wirklich in der info.plist und in den entitlements was verändern? Wo und an welcher Stelle macht ihr das und was muss angegeben werden (mit der aktuellen Xcode Version)? |
Keine Tipps? Bei manchen funktioniert das doch mit TestFlight für externe Tester?
Was genau muss angepasst bzw. beachtet werden (zur aktuellen XCode8 und iOS10) ? Bin für jeden Tipp dankbar! |
DTSDKBuild Nummer hinzufügen
Bei mir funktioniert's so: RAD-Studio: Projekt > Optionen > Versionsinformationen: Releasekonfiguration iOS-Gerät 64bit Plattform wählen. Rechtsklick in die Tabelle > Schlüssel hinzufügen: Schlüsselname "DTSDKBuild" und Wert "[steht bei Xcode > Devices: grau in Klammern bei den Geräten]" Achtung: Wenn ich die ipa-Datei hochgeladen habe, wird bei mir, wenn ich den iOS-Build bei "Extern testen" hinzufügen möchte, zunächst noch die besagte Fehlermeldung angezeigt. Nach ein paar Minuten verschwindet sie aber von selbst und dann klappt alles. |
Zitat:
Super! Vielen Dank. So hat es funktioniert. |
OK, sorry, daß ich jetzt so blöd frage, aber was muss ich jetzt wo eingeben/einstellen, damit ich die App per Testflight an Tester geben kann? Er ist etwas unübersichtlich geworden, dieser Thread, und meine Entitlements.TemplateiOS.xml sieht zum Beispiel nicht so aus, daß ich da einfach etwas anhängen könnte:
Code:
Immerhin habe ich in den Versionsinformationen das DTSDKBuild einfügen können (bei mir 15D100).
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd"> <plist version="1.0"> <dict> <%getTaskAllowKey%> <%applicationIdentifier%> <%pushNotificationKey%> <%keychainAccessGroups%> </dict> </plist> Sherlock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |