![]() |
AW: Parse service retired
Zitat:
|
Hier entsteht gerade eine Übersicht an Alternativen zu Parse
![]() |
Ich habe aktuelle eine App in Xcode fertiggestellt. Ich benutzte nur die Zertifikate und lediglich ein entsprechendes PHP Skript, welches für mich die Push-Notifications entsprechend versendet. Meine App empfängt die Nachrichten und zeigt diese dann entsprechend an. Jede Nachricht ist im JSON-Format. Für Push-Notifications benötige ich keinen fremden Dienst, lediglich nur einen LAMPP oder XAMPP.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und beim A/B-Testing kann ich z.B. unterschiedliche Messages an unterschiedliche Testgruppen senden, um zu sehen, welche Message die bessere Conversion Rate erzielt, um dann zu entscheiden, welche ich an die Gesamtheit versende. ![]() Und was halt gerne vergessen wird: auch ein PHP-Skript will betrieben sein. Und in Zeiten von Diensten wie z.B. ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Davon abgesehen war das auch nur ein Anbieter von vielen - auch kostenpflichtigen. Eine Auswahl findet sich unter anderem hier: ![]() Und von wegen Parse und "Zack, weg isses": die haben ja immerhin eine Redemption Period von fast einem Jahr. Da kann man meiner Meinung nach zumindest nicht von "Zack" sprechen... |
Dankesehr für die vielen Tips, die Liste der ParseAlternativen muss ich noch mal durchgehen.
Zitat:
Und ich glaube auch das man damit 1000000 Anfragen handeln kann, die kommen ja womöglich nicht alle gleichzeitig. Das Ganze ist aber wieder ein ziemliche grosses Thema, da muss ich mich anscheinend mal wieder richtig tief reinlesen. Bei dem kostenlosen Dienst OneSignal bin ich auch etwas skeptisch, wie Mutti schon sagte was nix kost is auch nix. Was ist denn deren Geschäftsmodell ? Trotzdem sehr traurig das die Halbwertzeit von solchen Diesten ja mittlerweile auf gefühlte 2 Jahre runter ist, egal ob Google oder Facebook dahinterstehen. Rollo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr. |