![]() |
AW: Objektereignisse bei abgeleiteten Klassen
Was meinst Du mit aufrufen? Was soll aufgerufen werden?
Delphi-Quellcode:
var
ed1: TEditExt; .. ed1 := TEditExt.Create( self); ed1.Parent := Self; ed1.onChange := <Methode welche beim Ereignis aufgerufen werden soll>; |
Zitat:
Code:
Willst Du nun diese Routine weiterverwenden, so deklarierst du die Routine in deiner Komponente nochmals wie folgt:
Deklaration:
procedure Change; dynamic; Implementation: procedure TCustomEdit.Change; begin inherited Changed; if Assigned(FOnChange) then FOnChange(Self); end;
Code:
Deklaration
procedure TEditExt.Change; Override; Implementation procedure TEditExt.Change; begin // Hier deine Befehle, wenn die VOR dem alten OnChange erfolgen sollen, inherited Changed; // Ansonsten hier.... end; HTH und Gruß, Peter |
Zitat:
Da Du Deine abgeleitete Komponente nicht als Komponente in der IDE registriert hast, musst Du natürlich alles was Du sonst im OI einstellst auch zur Laufzeit selber machen. Natürlich kannst Du bei OOP auf "alle" Methoden des Vorfahren zurück greifen... Daher must Du die Property selber zuweisen... (Siehe die gegebenen Antworten "OnChange := MyOnChange;" oder so) Mavarik |
Und für dynamisch erzeugte Komponenten fällt der OI natürlich sowieso flach.
|
Jetzt kommt für mich Licht ins Dunkel.
Das war eben das, was mir nicht klar war. Ich war davon ausgegangen, dass alle Eigenschaften, Events etc. "normal" zur Verfügung stehen. Aber dadurch, dass ich die Komponente nicht installiert habe, stehen mir also diese Sachen so nicht zur Verfügung. Ich danke für die Erklärungen. |
Zitat:
|
Sorry, war ein bisschen blöd formuliert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |