![]() |
AW: Bitmaps vergleichen
Also ich habe jetzt mal eine Modifikation von dem Testcode oben vorgenommen und die BmpA und BmpB jeweils danach noch mal gespeichert.
Delphi-Quellcode:
Ergebnis ist, dass mit SaveToFile das Bitmap ohne die Veränderungen gespeichert wird, warum auch immer...:gruebel:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin BmpA := TBitmap.Create; BmpA.LoadFromFile('/Users/home/test1.bmp'); BmpB := TBitmap.Create; BmpB.LoadFromFile('/Users/home/test2.bmp'); Test(BmpA, BmpB, 40, clGreen); BmpA.SaveToFile('/Users/home/test1.bmp'); BmpB.SaveToFile('/Users/home/testErgebnis.bmp'); end; Also kann es nur am SaveToFile() liegen. |
Zitat:
|
Doch eben genau das. Ich habs so anzeigen lassen wie in deinem Code, funktioniert auch prima nur sobald ich speicher wird die Änderung nicht mit gespeichert...
|
Dann hat die FreePascal-Version von TBitmap da wohl einen bösen Bug.
|
Hmm.. dann lad ich mir mal den aktuellen FreePascal- Compiler runter...
Danke trotzdem für die Hilfe!:thumb: |
Zwei einfache Verifikationen:
1. Lösch die Datei vorher. Funktioniert es? 2. Speicher die Datei unter einem anderen Namen. Und nun? |
@Dejan Vu
hab ich alles ausprobiert, keine Variante funktioniert, er speichert die Bitmap immer ohne die Veränderung in dem Zustand wie er sie geladen hat.. |
.. mhm sollte keinen Unterschied machen,
aber kannst Du in der "Test" Methode BmpIn und BmpOut mal als var Parameter deklarieren? Grüße Klaus |
@Klaus01: Grad getestet, auch mit var klappts nicht...
Vllt lad ich mir mal Graphics32 runter und probiers damit, ist ja eh ganz sinnvoll... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |