![]() |
AW: IN durch CharInSet ersetzen
OK, fünfmal gelesen und doch falsch interpretiert. :oops: Wenn nicht dann ... sonst ..., grauenhaft.
|
Zitat:
|
Ich wusste nur noch, daß mir die Meldung dieses Jahr schon paar Mal um die Ohren flog,
aber bei ersterem Hinsehen hatte ich irgendwie IFDEF gelesen. Nja, genau aus diesem Grund versuche ich keine negativen Bedingungen zu verwenden, zumindestens nicht, wenn ein ELSE im Spiel ist. Und wenn man crossplattform Bibliotheken erstellen will, darf man nun entweder mit IFNDEFs abreiten, oder muß eben auf CharInSet verzichten. Warum wird hier nur bei NEXTGEN gemeckert? Ich bekomme in Delphi doch sonst auch alle möglichen sinnlosen Warnungen, wenn was in C++ nicht geht. :wall: |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
als auch ein
C in [...]
Delphi-Quellcode:
funktioniert so richtig nur dann, wenn die ordinalen Werte unter #128 liegen. Richtiges Unicode geht damit sowieso nicht und bei allem zwischen #128 und #255 spielt die aktuelle Codepage eine Rolle.
CharInSet
Die Verwendung von
Delphi-Quellcode:
ist zugegebenermaßen etwas umständlich, wenn man Bereiche abfragen will, aber für viele reale Abfragen gibt es eigene Routinen (
IsInArray
Delphi-Quellcode:
,
IsLetter
Delphi-Quellcode:
,
IsDigit
Delphi-Quellcode:
, ...), die auch für exotische Umgebungen funktionieren und nebenbei den Code in vielen Fällen lesbarer machen.
IsLower
|
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |