![]() |
AW: Termine anzeigen
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Patientennummer ist ein Feld das es auch in Events gibt, der "Umweg" über die Patiententabelle ist nicht notwendig.
select
count(patientennummer) as Anzahl from events E where (patientennummer = :Patientennummer) and (E.startzeit > :Date) and (E.FINISH <= :ENDDATUM) Wenn das ändern von "Date" keine Wirkung zeigt: Hast Du den SQL auch mal in IBExpert, IBConsole,... eingegeben? Kommt dort der selbe Fehler? |
Hallo Lemmy,
Parameter habe ich umbenannt, Ergebnis ist ebenso falsch. |
Ändere doch bitte mal dieses
Delphi-Quellcode:
in jenes
Termineqry.ParamByName('ENDDATUM').AsDate
Delphi-Quellcode:
.
Termineqry.ParamByName('ENDDATUM').AsDateTime
.AsDate ist nun mal halt nur der Tag und damit gehen hier die Stunden verloren. |
Hallo Lemmy,
in IBExpert geht es. Verstehe ich nicht so ganz. |
Zitat:
|
Hallo nahpets,
hab ich alles schon probiert, geht trotzdem nicht. Habe den Verdacht das der Parameter nicht richtig übergeben wird. |
Der JOIN ist überflüssig!
SQL-Code:
(Der Mix von englisch und deutsch sollte schon mal vermieden werden, dass führt nur zu Verwirrungen - ent-oder-weder)
select
count(E.patientennummer) as Anzahl where (E.patientennummer = :Patientennummer) and (E.startzeit > :ZeitraumVon) and (E.FINISH <= :ZeitraumBis) |
Das Feld, welches aggregiert wird befindet sich allerdings in der anderen Tabelle
|
Hallo Sir Rufo,
hilft mir nicht so richtig weiter. Join habe ich entfernt. Ich benutze hier ein TIBOQuery von Jason (IBObjects) und ich habe den Verdacht das hier der Parameter nicht richtig übergeben wird, in IBExpert funktioniert es ja. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |