![]() |
AW: C++ Builder oder Visual C++
Zitat:
Zitat:
![]() Aber: Wenn der Betreuer von Java abgeraten hat und man C++ beherrscht, dann wäre es dumm Java zu wählen ... schon aus politischer Sicht, aber vielleicht gibt es da am Lehrstuhl auch schon schlechte Erfahrungen. PS: Ich würde jeden Tag C++ wählen wenn ich sonst in Java programmieren müsste. |
Zitat:
|
Zitat:
Von den bisherigen Anforderungen sehe ich (noch nicht) C/C++ als beste Programmiersprache für das Thema. |
Zitat:
Wenn es, wie BUG schon erwähnte, OpenCV ist, dann wäre doch schon zu C++ anzuraten. Modernes C++ ist auch einigermaßen anständig. |
Zitat:
Was GUI Entwicklung (welche über 1-2 triviale Formulare hinausgeht) angeht, gebe ich dir aber voll und ganz recht, dass hier C++ nicht umbedingt die optimale Wahl ist. Ich persönlich würde an dieser Stelle immer wieder auf Delphi zurückgreifen (auch wenn mir in letzter Zeit sehr oft C# nahegelegt wurde). Wenn es aber C++ mit komplexer GUI sein soll, dann wird ziemlich oft Qt als gut durchdachtes GUI Framework empfohlen (gibt glaube ich auch einen visuellen Editor). Zitat:
|
Ich habe nichts gegen den BCB, aber leider ist der bei Emba schlecht supportet.
Zwar gibt es noch immer aktuelle Versionen, das ist schonmal super, aber man kann meines wissens immer nicht einfach VC++ oder Gnu Projekte einfach laden und kompilieren. Es ist also leider eine Insellösung von der ich nicht ohne weiteres Daten uas der anderen C++ Welt übernehmen kann. Das ist eigentlich der einzige Grund warum ich damit nichts mehr mache. Das es eng mit Delphi verbandelt ist spricht eher für BCB. Von Vorteil könnte es in Zukunft mal werden das Firemonkey nativ auf allen Platformen kompilieren könnte, (ohne JNI und andere Verrenkungen). ... und was nimmt man da am Besten für eine Sprache ? C++ ! Also Emba: BCB bitte schön weiterpflegen und supporten Rollo |
Zitat:
Andererseits sollte man als Master-Student mithilfe der Betreuer es selbst schaffen das richtige Tool für sich und die Arbeit auszuwählen. Also hab da einfach vertrauen :wink: |
Nutzt Visual C++ eigentlich das .NET Framework oder MFC ?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |