![]() |
Re: Was bedeutet diese Zeile in C++?
Zitat:
Code:
Histogram : Array[0..[color=red]LENBYTE-1[/color]] of Integer; // Die Arrays in C++ fangen bei 0 (Null) an!
begin Histogram[[color=red]LENBYTE[/color]]:=0; // Definition in Delphi so end. |
Zitat:
...also wird es im weiterm Prorammablauf höchtwahrscheinlich vergrößert und neue Werte werden zugewiesen der Codeschnipsel diente wahrscheinlcih zur Initialisierung des Arrays, also wahrscheinlcih doch dynamisch |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nichts für ungut. |
Virchov wird ja wissen was im weiterem Programmablauf noch mit dem Array passiert und ich gehe mal davon aus, ich habe Recht ;)
..wird sich ja zeigen, wenn Virchov weiteres postet |
Zitat:
|
Ich bestätige, das ist ein DYNAMISCHES Array, mit dessen Größe weiter in der Routine rumgespielt wird!
|
nennt mich Prophet :twisted:
|
int Histogram[LENBYTE]={0};
Es wird ein array von Integern namens Histogram der Laenge LENBYTE deklariert und das erste Element aka Histogram[0] mit 0 initialisiert. Der Name LENBYTE laesst auf eine Benutzung in der Art von Delphi ShortString schliessen. LENBYTE ist vermutlich irgendwo anders als #define LENBYTE 256 definiert. (256 hab ich mir gerade ausgedacht). Es werden wie bei Delphi eigentlich alle Werte des arrays mit 0 initialisiert, aber initialisierte Variablen landen in einem anderen Programmsegment als uninitialisierte. Delphiaequivalent:
Delphi-Quellcode:
const
LENBYTE = 256; var Histogram: array [0..LENBYTE-1] of Integer; |
Zitat:
Es sollte eigentlich so sein:
Delphi-Quellcode:
CONST LENBYTE = <irgend ein integer wert>;
Histogram : Array[0..LENBYTE-1] of Integer; // Die Arrays in C++ fangen bei 0 (Null) an! begin Histogram[0]:=0; // Definition in Delphi so und diesmal richtig. :-) end. Zitat:
weiss man nicht, denn das geht aus Deinem Code im Moment nicht hervor. Vor allem war Deine Frage nur auf diese Zeile reduziert: Zitat:
Delphi-Quellcode:
CONST LENBYTE = <irgend ein integer wert>;
... |
Tja, es wird dann später zB folgendes passieren:
Delphi-Quellcode:
//Calculate probability from histogram for (t=0;t<LENBYTE;t++){ p[t]=((double)Histogram[t]/(double)numPixels); mT += (t*p[t]); } |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |