![]() |
Re: Animirter Desktop ???
Die idee n video aufn desktop zu packen hat ich auch schon, aber dann werden die ganzen Symbole nich richtig dargestellt.
Die Texte unter den Symbolen sind dann immer mit ner farbe hinterlegt :? Sieht zum :kotz: aus :mrgreen: |
Ja, das macht z.B. der Windows Media Player, nennt sich Hardware-Overlay. Dabei wird ein Pixelbereich auf eine bestimmte eindeutige Farbe gesetzt. Und die Grafikkarte ersetzt diese Pixel. Ihr werdet somit die gleiche Performance wie mit eurem Video bekommen ;)
Wieso legt Ihr euer form nicht hinter die Icons auf dem Desktop und malt eure Animation selber. Wasser mit wellen etc. Und prüft vorher noch grob ob das Form überhaupt sichtbar ist oder komplett mit fenstern verdeckt wurde. So könnt ihr schön animieren, braucht wenig cpu und wenn der user ein 3dspiel etc auf hat, schaltet ihr ab. Nix Active Desktop. Where's the problem? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab hier was: (Habs mir irgendwo mal gezogen, und nu umgebaut, dass es so passt)
Testet erst mal die .exe ob es bei euch so auch geht (bei mir gehts super) --> Man braucht nix am desktop machen nur stsrten die anwendung! |
@Neuni Hast du das mit transparent color gemacht?
die symbole werden ja verdeckt!!! da kann ich gleich den mediaplayer starten... |
Also gestern abend hatte ich noch etwas zeit.
Ich habe ne Form genommen habe Transparent color eingeschaltet und da dan 4 labels drauf gelegt. die 4 Label lasse ich mit jeweils einen Timer hoch und runter laufen. (natürlich versetzt). das ergebnis ist obtisch schon gut. ich kann auf alles zugreifen kein problem (auser die auslastung der CPU). Das einzigste was darauf hinweist das da noch was anderes aktiv ist, ist die Taskleiste. das kann man ja später auch wegnehmen. @ VjaY Das mit der Form und selbermahlen habe ich im vorfeld ja schon gemacht. Aber wie kann ich das den machen das wie gerade beschrieben von der Grafikkarte übernommen wird. so wie ich es jetzt oben habe währe vieleicht ne möglichkeit die Prog-Basispriorität zu ändern, das bei jeder noch so kleinen anwendung (sei es nur das die maus bewegt wird) zurücksteckt und vieleicht eine pause macht. Aber da weiß ich auch nicht wie ich das machen kann mit der Basispriorität. |
keine ahnung wie dat geht, guckt euch den code an...habs halt wie gasagt nur gesaugt irgendwo, und habs dann n bissl umgebaut.
Wegen dem verdecken: Is klar, aber man kann ja einfach n Teil des desktops freilassen wo dann das video kommt. Damit es nich nervt kann man ja einfach ne Schaltfläche mit "minimieren" einfügen. |
Tach Du Nasenbääääär !
Mach dir ne HTML Datei mit einer animierten Grafik. Passt bei jeder Einstellung der Grafikkarte. Auch bei drei Monitoren die noch nicht vorhanden sind :dancer2: :hello: :bouncing4: :stupid: Gruß, deine Sekretärin PS: Ups.... ich vergass! heute nix Kaffee - ätsch....! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr. |