Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Form, BorderStyle, VCL (https://www.delphipraxis.net/186205-form-borderstyle-vcl.html)

redox 13. Aug 2015 12:07

AW: Form, BorderStyle, VCL

Zitat:

Zitat von hathor (Beitrag 1312048)
Dann liegt es an WINDOWS.

Nicht so ganz richtig, es liegt an SEINER Version von Windows :wink:

Back2Code 13. Aug 2015 12:29

Welche Komponenten nutzt du für die Verläufe?

haentschman 13. Aug 2015 13:04

Hallo...

Das sind TMS AdvPanel mit den Office Stylern. :P Prinzipiell benutze ich nur die Komponenten die sich mit den Office Stylern anpassen lassen. Damit ist alles immer stimmig...

redox 13. Aug 2015 13:15

Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1312062)
Hallo...

Das sind TMS AdvPanel mit den Office Stylern. :P Prinzipiell benutze ich nur die Komponenten die sich mit den Office Stylern anpassen lassen. Damit ist alles immer stimmig...

Dass Du TMS-Komponenten benutzt, halte ich für Deine Frage für völlig irrel3evant, denn Dein Programm ist ganz offensichtlich unabhängig vom OS :thumb:

Sarkasmus ist mir fremd :twisted:

Back2Code 13. Aug 2015 14:11

Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1312062)
Hallo...

Kannste das Projekt mal hochladen? TMS hab ich

haentschman 13. Aug 2015 14:44

Zitat:

Dass Du TMS-Komponenten benutzt, halte ich für Deine Frage für völlig irrel3evant
:roll: Aber sicher doch. Ich habe nur auf eine konkrete Frage konkret geantwortet. 8-)
Zitat:

Kannste das Projekt mal hochladen?
Das ist völlig unabhängig vom Inhalt des Forms. Nimm eine leere Form, stelle sie auf bsToolWindow mit biSystemMen und du hast einen eckigen Rahmen mit schmalem Titel. Dann nimmst du nur den biSystemMenu weg und hast wieder den runden Rahmen und hohem Titel wie bei normalen Fenstern. Ziel ist der eckige ToolWindow Rahmen ohne Buttons.

Back2Code 14. Aug 2015 07:15

Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1312083)
Zitat:

Dass Du TMS-Komponenten benutzt, halte ich für Deine Frage für völlig irrel3evant
:roll: Aber sicher doch. Ich habe nur auf eine konkrete Frage konkret geantwortet. 8-)
Zitat:

Kannste das Projekt mal hochladen?
Das ist völlig unabhängig vom Inhalt des Forms. Nimm eine leere Form, stelle sie auf bsToolWindow mit biSystemMen und du hast einen eckigen Rahmen mit schmalem Titel. Dann nimmst du nur den biSystemMenu weg und hast wieder den runden Rahmen und hohem Titel wie bei normalen Fenstern. Ziel ist der eckige ToolWindow Rahmen ohne Buttons.

Ging mir eigentlich um die Probertys der TMS Kompos :D

haentschman 14. Aug 2015 08:12

Moin...
Zitat:

Ging mir eigentlich um die Probertys der TMS Kompos
:gruebel: Da verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht.

Back2Code 14. Aug 2015 14:43

Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1312118)
Moin...
Zitat:

Ging mir eigentlich um die Probertys der TMS Kompos
:gruebel: Da verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht.

Naja ich fand die Einstellung der Verläufe cool und wollte mir die Eigenschaften der Farben usw anschauen Deswegen hab ich nach der .dpr gefragt 8-)8-)

haentschman 16. Aug 2015 07:58

Guten Morgen...8-)

Sorry für die späte Meldung. Prinzipiell ist das ganz einfach. Sichwort sind die Styler.
Bsp:
Du nimmst ein TAdvPanel, legst es auf die Form. Dann nimmst du einen TAdvPanelStyler legst ihn daneben und ordnest ihn dem Panel zu Dann brauchst du nur noch im Styler den Style einzustellen.

Das ganze kann man noch mit dem Formstyler / AppStyler kombinieren. :thumb: Hier heißt es dann herumexperimentieren. Nicht alle Adv Controls sind stylbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.
Seite 2 von 2     12