![]() |
AW: Internet per Edit öffnen
ohh gott was nen fehler >.<
Und ich dachte ich krieg es langasam hin haha. Man lernt nie aus xD Hab mir schon viele Tutorials angesehen und manche entsprechen nicht meinem Bildungsstand (Hallo Welt) und manche sind mir noch zu hoch :D. Ich komm aber immer besser klar :P Bekomme jetzt diesen Fehler bei der Schleife für Enter: [Fehler] Unit1.pas(41): Inkompatible Typen |
@BadenPower
The God! :Glaskugel: |
Kleiner Tip:
Teile das in unterschiedliche Methoden auf, dann wird es erheblich übersichtlicher und dadurch einfacher zu verstehen/warten:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.GooglesucheKeyDown(Sender: TObject;
var Key: Word; Shift: TShiftState); begin if key = VK_RETURN then begin SucheBeiGoogle( GoogleSuche.Text ); end; end; // Ich habe mal deine bisherige Lösung hierrein verwurstet // Evtl. fällt dir jetzt auch dein Fehler auf ;o) procedure TForm1.SucheBeiGoogle( const Suchbegriffe: string ); begin ShellExecute(handle, nil, Pchar('https://www.' + Suchbegriffe + '.de'), nil, nil, SW_SHOW); end; |
Leute seit Ihr heute morgen wieder gemein...
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
@SirRufo ich denke ich weiß wie du es meinst im sinne von Lösung :D.
|
Es hilft auch ungemein, wenn man mal genau formuliert, was man eigentlich will. Das "Internt offnen"? :shock: (Aber bitte schließe es erst, wenn ich es nicht mehr brauche. :mrgreen:) Man kann ein Programm/eine Anwendung öffnen oder eine Dose Ravioli :P
Was du willst ist den Standardbrowser öffnen und ihm gleich eine bestimmte Webseite anzeigen. Dann findet man wahrscheinlich schon die Lösung mit der Foren suche. |
Naja eig wollte ich die Seite die ich in der Suchleiste eingebe suchen. Das klappt jetzt auch so wie ich das möchte. bin derzeit dabei alles zu verbinden und die Funktionen einzubauen.
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
eingegeben hast im Browser öffnen.
TEdit
NIX Suchen... :stupid: |
ich gebe
Delphi-Quellcode:
ein
'www.' + Edit1.Text + '.de'