![]() |
AW: MVP oder das was ich dafür halte
Kannst Du auch die exe-Datei hochladen?
|
Hallo AlexII,
hab ich mit hochgeladen must dir di 7.z neu laden Mfg Didi |
Ich fang mal mit meckern an :cool:
Offtopic zu den Benamungen: - ich bekomm bei deutschen Bezeichnern irgendwie immer Pickel - aber das ist subjektiv :) - ich finde, dass man bei nem I Irgendwas wohl kaum noch Schnittstelle in den Namen packen muss, dafür gibts ja vorn schon das I (das selbe bei Klassen). Generell bin ich geschockt, wie viel Code man doch für eine solch einfache Anwendung schreiben kann, von der vermutlich 90% einfach nur boilerplate glue code ist. Wenn du dir mal das Bildchen ![]()
Delphi-Quellcode:
.
TfoHauptFormular.SetzeAdressenDaten
Für
Delphi-Quellcode:
den Komponentennamen zu nehmen ist ne ziemliche Totsünde, wenn du GUI und BL trennen willst (und wozu sollte man sonst MVP machen).
FuehreSchalterEintragNeuBearbeitenKommandoAusEreigniss
Entweder in 2 Methoden aufteilen oder per enum angeben ob neu oder edit. Für eine eingehendere Analyse fehlt mir aktuell die Zeit. |
Hallo Stevie,
immer her mit dem gemeckere, hab das ja schließlich reingestellt um zu lernen. Offtopic zu den Benamungen: Dann möcht ich aber nicht gern wissen was du bekommst wenn ich mit englisch anfange :oops::-D:-D Für mich war es so ersteinmal einfacher um den überblick nicht zu verlieren. Die Wikipediaseite kenn ich schon.Ich hatte mir mal ein Projekt von dir runtergeladen Thema Verständnisprobleme ![]() zu deinem ersten punkt, das ist halt daraus enstanden so wie ich das aus deinem Projekt verstehe. Punkt 2 versteh ich nicht so ganz ich habe doch nur insofern eine Verbindung das ich die Objectliste übergebe. Punkt 3 in 2 Methoden aufteillen wollte ich nicht das sich ja nur der Presentator ändert. Danke dir für deine Einsichten. Mfg Didi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |