![]() |
AW: Projektsteuerung programmieren
Zitat:
|
Blöde Frage: Wieso selber programmieren? Spaß?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erstmal vielen Dank. Die Komponenten können eigentlich alle viel zu viel. Ich benötige nur sowas wie im Anhang.
Die gesamte Datenverwaltung ist vorhanden. Ich muss die Daten nur noch grafisch Darstellen. |
Wenn es so aussehen soll wie im Anhang, dann wäre das auch mit einem VirtualTreeView zu bewerkstelligen. Dann muss man etwas mit CustomDraw arbeiten, aber machbar ist eine solche Darstellung eigentlich schon. Aber es gibt mit Sicherheit bessere Komponenten, die einem die Arbeit auch ein wenig erleichtern.
|
TDrawGrid, TPaintBox wären die einfachen Kandidaten.
|
Zitat:
Wenn die Verwaltung andernorts geschieht, reicht immerhin die Darstellung, also Reportfunktion ohne Editiermöglichkeit. Das geht wohl mit TMS. Auf die Schnelle hab ich noch das hier gefunden: ![]() Sieht allerdings etwas altbacken aus (die Webseite) und nicht sehr lebendig. |
Zitat:
So wie du das oben dargestellt hast, kannst du das auch einfach mit einem StringGrid machen oder mit einem Report. |
Zitat:
Das reine Rendern geht ja sehr leicht, auch ohne Pivot. Bei einer Gantt-Komponente muss das aber auch nicht Pivot-fähig sein, oder? |
Hallo,
was ich da im Screenshot sehe, geht auch mit einem normalen TStringGrid. Beim Drucken hört das dann natürlich auf. Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |