![]() |
AW: Werte in Combobox einfügen klappt so nicht
:wiejetzt: ... der Itemliste einen Wert übergeben, der noch nicht darin enthalten ist?
Wer soll wem einen Wert übergeben? |
ok, ich danke euch
funktioniert! |
Zitat:
Hab ich mich sooo unverständlich ausgedrückt? |
Verstehe ich das jetzt richtig? Du willst in der ComboBox den Style csDropDownList, weil du dann einfach auf das Feld klicken kannst (statt nur auf den Button rechts neben dem Feld), auf der anderen Seite aber willst du die Funktion Text aus dem Style csDropDown, wo du einen Text eingeben kannst, ohne dass es in der Liste ist und auch nicht dort aufgenommen wird?
Damit klappt die ComboBox im Style csDropDown die Liste auf wenn man sie wechselt.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.ComboBox1Enter(Sender: TObject);
begin with TComboBox(Sender) do begin Perform(CB_SHOWDROPDOWN, Integer(True), 0); // Integer(False) für zu SetFocus; end; end; |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was funktioniert nicht? Es tut sein Dienst. Was speziell entspricht nicht den Vorstellungen?
Es ist nun mal so, dass man entweder eine Liste hat die nicht verändert werden soll oder eine Liste die man durch Texteingabe ergänzen kann. |
die Liste geht nicht auf
|
Hast du sie auch richtig platziert in ComboBoxEnter? Sie müsste jedes Mal aufgehen wenn die ComboBox den Fokus neu bekommt.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr. |