![]() |
AW: Hässlicher Effekt beim Scrollen
Hi, ich hatte einen ähnlichen Effekt (Paintbox auf Scrollbox). Mir hat dabei Folgendes geholfen:
Delphi-Quellcode:
var
ExStyle: DWORD; ... Scrollbox.DoubleBuffered := false; ExStyle := GetWindowLong(Scrollbox.Handle, GWL_EXSTYLE); ExStyle := ExStyle or WS_EX_COMPOSITED SetWindowLong(Scrollbox.Handle, GWL_EXSTYLE, ExStyle); |
@Perlsau: Ich brauch aber das Panel, da ich darauf noch verschiedenes anderes platziere (Z.B. Label, Checkbox und natürlich das Image) und für ein komplettes Redesign habe ich jetzt keine Lust.:o
Zitat:
Ich habe keine Ahnung, was es bedeutet, aber es funktioniert.:thumb: Dieser Trick bewirkt, dass das Verschieben des Scrollbalkens gebremst wird, aber damit kann ich Leben. Besonders in Verbindung mit dem vorher beschrieben Trick mit dem Scroll-Rad der Maus. Ich Danke Euch für Eure Beiträge und betrachte die Sache für mich erledigt.:cheer: |
Zitat:
|
AW: [Erledigt]Hässlicher Effekt beim Scrollen
Es wird einfach nur in
![]() ![]() Und was das macht, das kann man natürlich im MSDN nachlesen. :zwinker: ![]() |
Vielen Dank für die erhellende Worte.:-D
|
Zitat:
Warum wohl? Schon mal auf die Auslastung deiner CPU geschaut? Aktiviere DoubleBuffer in deiner Anwendung und dem Panel. Hat das Panel kein DoubleBuffer dann erstell dir einen. Zitat:
Destotrotz WS_EX_COMPOSITED ist keine gute Lösung. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr. |