![]() |
AW: Falsche Änderung in einem Frame rückgängig machen
Zitat:
Alles falsch, hab eben das Frame aus der Form gelöscht und den Frame nochmal "frisch" auf die Form verpflanzt und siehe da: Die Ereignisbehandlung der Checkbox funktioniert auch ohne diesen Overhead. Das heißt: Nach dem Einbetten des Frame in das Form steht im OI kein Ereignis für die Checkbox, und es funktioniert dennoch. Du mußt also vor dem Löschen selber was eingetragen haben, was dann natürlich nur über die Form funktioniert. Sorry für die Irreführung, für mich stellt dieser Fall auch Neuland dar, weil ich zuvor noch niemals einen Frame zur Designzeit in eine Form eingebettet habe. Immerhin: Wieder was dazugelernt ... |
Zitat:
Zitat:
|
Wenn man 'Geerbte Einstellungen' wiederherstellen anwendet, werden natürlich alle Änderungen ggü. dem Original entfernt. Das will man aber manchmal nicht. Leider hilft hier 'nur' das direkte Editieren der DFM. Das finde ich allerdings nicht schlimm. Ich mache viele Refactorings über die DFM direkt. So eine IDE kann eben nicht alles. Schön wäre hier ein Syntaxhighlightning der DFM und ein paar Hilfen, so wie es bei WPF oder ASP.NET der Fall ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |