![]() |
AW: Mehrfachbehandlung von Events
Zitat:
Ja, es gibt eine Default-Instanz für den Anwendungs-Kontext, aber man kann sich soviele eigene Messenger erzeugen, wie man möchte, das spricht ja gegen Singleton. |
Zitat:
Zeig mir doch mal Code, wo TComponents mit einer injekteten TMessageManager Instanz arbeiten und das einfacher zu nutzen ist, als nen multicast event. |
Ahm, ja, aber das ist doch auch ok so, denn wenn ich etwas von der Anwendung mitbekommen möchte, dann klinke ich mich in den einen Messenger ein. Wie gesagt, dieser DefaultManager ist für den Anwendungs-Kontext. Da laufen zentral die internen Nachrichten drüber (Form erzeugt, Anwendung idle, ...)
Aber ist das schlimm? Ich denke wir reden aneinander vorbei, denn diesen System.Messenger würde ich nicht für die Events benutzen von denen wir hier eigentlich sprechen wollten. Dafür baut man sich eine Struktur - so wie in Spring4D - und baut diese in die Klassen mit ein. |
Du nicht, aber Dejan Vu, so wie ich #6 verstanden habe.
|
Du meinst, das das eine blöde Idee war? Immerhin, es war Sonntag, out of office, Postvatertagnachwirkungsgehirnabsenkung. Aber immerhin. Eine Idee. :stupid:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |