![]() |
AW: Schlanker PDF Reader für Windows XP auch ohne SPs gesucht!
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
MfG Dalai |
Zitat:
Zitat:
Aber ich glaube wir schweifen mal wieder ab. Moderatoren, übernehmen Sie :stupid: |
Der PDF-Standard beinhaltet auch 3D-Modelle mit denen man interagieren kann. Richtig mit transparenten Oberflächen, Kamerafahrten, Interaktionsmöglichkeiten. So etwas habe ich mal gemacht. Leider war bis zum Schluss der Adobe Reader der einzige der das konnte.
Und das war die Zeit wo es dann populär wurde, PDFs direkt im Browser anzuzeigen (Ich mag es auch nicht)- Chrome war der erste und konnte es natürlich nicht. Das nur am Rande zum Thema nicht unterstützte Features in Browsern und Drittanbieter-Betrachtern. |
Zitat:
Aber zurück zu PDF. Eines habe ich inzwischen gelernt, auch wenn ich früher wie du dachte und nach schnellen Alternativen suchte - Acrobar Reader ist immer noch der beste PDF-Reader. Alle anderen arbeiten nur auf Low-Level gut. Ich arbeite hier gerade mit XP auf einem sechs Jahre altem Rechner und hab die aktuelle Acrobat Reader Version drauf. Allerdings habe ich SP3 drauf. Wenn du eine ältere Version suchst, hier findest du noch welche: ![]() Leider haben die inzwischen alles kleiner Version 6 entfernt. Dabei wollte ich dir die Version 5 ans Herz legen. Diese Version wurde lange Zeit mit Software mitgeschickt. Sie ist stabil und schnell zeigt normales PDF ohne Probleme an. Man findet diese Version noch auf vielen alten CDs. Das Besondere ist, dass es sogar oft portabel Versionen von Acrobat Reader 5 auf CDs gibt. Und was Sumatra PDF angeht, sorry, gute Software hin oder her, aber ich falle jedes Mal vom Stuhl wen ich es starte und dieses perverse Gelb sehe. Ok, ein Identity Design ist wichtig und gelb ist ja auch schön, aber man sollte stets auch dem Zeitgeist folgen und sich weiterentwickeln. Heute setzt man auf dezente Farben. Knallige Farben waren bei 16-Farben Windows 3.1 üblich. Vielleicht ist das der Grund wieso ich mit der Software nicht anfreunden kann. Ich denke bei dem knalligen Gelb immer, ich habe ein altes Windows 3.1 Programm gestartet habe. |
Zitat:
Der Internet Explorer benutzt ja nur den Adobe Reader zum Anzeigen von PDF. Schlussendlich muss dieser somit auch gestartet werden. Wenn auch vielleicht in einem super abgespeckten Modus. Zitat:
Der Foxit Reader ist IMHO nur zum Anzeigen von PDFs ein bisschen überladen, da hier mehr Wert auf die nachträgliche Bearbeitung gelegt wird als auf das reine Anzeigen. Mit anderen PDF-Programmen habe ich zur Zeit leider auch keine Erfahrung. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
[OT] Zitat:
![]() [/OT] MfG Dalai |
Zitat:
Aber ich will mich da jetzt auch nicht festlegen. Ist aber ja auch unwichtig. Es ging mir nur darum, dass der TE den Browser zum Anzeigen von PDFs wohl vergessen kann, wenn der Browser das System nicht mehr unterstützt. Es ist auch möglich, dass es nur ein Hinweis war der aussagte, dass es möglicherweise zu Problemen kommen kann. :roll: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin Froh das mittlerweile MS im Browser (Edge) auch PDF anzeigen kann. Damit erspart man sich das unterschiedliche Verhalten der zig PDF-Viewer mehr oder minder gut/schlecht im Browser integrierbar sind. Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr. |