Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Auf das Öffnen einer anderen Form/Dialog reagieren? (https://www.delphipraxis.net/184692-auf-das-oeffnen-einer-anderen-form-dialog-reagieren.html)

kaju74 15. Apr 2015 09:05

AW: Auf das Öffnen einer anderen Form/Dialog reagieren?

Naja, man kann ja nicht alles kennen - sonst bräuchte man auch keine Foren ;-)

Sherlock 15. Apr 2015 09:16

Zitat:

Zitat von BadenPower (Beitrag 1297778)
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1297771)
Cool, kannte ich noch gar nicht.

Schaut ihr Euch eigentlich die Komponenten die Delphi mitliefert nicht an und probiert deren Funktionen aus?

Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage und kein Spruch.

Maximal das was ich gebrauchen könnte. Muss auch arbeiten nebenbei ;). Übrigens gibt es ja dann noch die Meinung, man solle sich die Delphi-Sources ansehen, weil sie so lehrreich seien. Auch dafür habe ich keine Zeit. Ich schaue lieber bei DP, Google und SO (in der Reihenfolge). Das führt schneller zum Ziel als sich in mehr oder weniger sinnlosen Komponenten und Sourcen zu verlieren - meiner Meinung nach.

Sherlock

DeddyH 15. Apr 2015 09:25

Sehe ich genauso. Wie lange soll es denn dauern, sich durch ellenlange Listen (so vorhanden) zu arbeiten, um nützliche Neuerungen zu entdecken oder gar sämtliche Komponenten oder schlimmstenfalls Units einzeln durchzuarbeiten, um dann festzustellen, dass man vermutlich nur einen Bruchteil davon täglich braucht?

[edit] Nachtrag: Selbst, wenn ich die Zeit dazu finde, habe ich spätestens nach 3 Wochen die Hälfte davon wieder vergessen. Außerdem ist das folgende Szenario (zumindest bei mir) auch nicht unbedingt selten:
- War da nicht was in TDingsbums, das dem Namen nach bei meinem Problem helfen könnte?
- F1
-
Zitat:

Embarcadero Technologies verfügt zurzeit über keine zusätzlichen Informationen. Bitte unterstützen Sie uns bei der Dokumentation dieses Themas, indem Sie Ihre Kommentare auf der Diskussionsseite eingeben.
- Unit raussuchen und selbst nachschauen
- Schlimmstenfalls: Funktioniert nicht wie gedacht [/edit]

Perlsau 15. Apr 2015 10:30

Zitat:

Zitat von BadenPower (Beitrag 1297778)
Schaut ihr Euch eigentlich die Komponenten die Delphi mitliefert nicht an und probiert deren Funktionen aus?

Naja, bis du das alles durchgearbeitet und verglichen und die Resultate notiert hast, steht bereits die nächste Version vor der Tür und du hast noch keine Zeile Code abgeliefert :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.
Seite 2 von 2     12