![]() |
AW: Erzeugen der RSM-Datei bei 64-Bit Programmen verhindern
Zitat:
da hatte ich schon gelesen. Dachte, dass das bei XE7 vielleicht jetzt anderst / besser ist. Dort steht halt auch, dass die Datei für lokales Debugging nicht benötigt wird. Ich nutze halt XE6 und sehe im Moment keinen Sinn in XE7. Ich bin es leid für Bug-Fixes zu bezahlen die eh nie kommen. Aber das ist ein anderes Thema... Danke Alex |
Die IDE selbst ein ein 32-bit Prozess. Wenn diese nun einen 64-bit Projekt debuggen soll, ist das eine Form von "Remote-Debugging". Vor diesem Hintergrund wäre ich nicht überrascht, wenn man die RSM-Datei wirklich nur im Release abschalten könnte, denn vermutlich kann nicht einmal die IDE ohne RSM-Datei vollständig Debugger.
//edit: Wird doch nicht benötigt? okay ... wenn es so ist. ;-) |
Ich hatte halt nur schnell ein XE7 zum Testen da ... vielleicht schaut Daniel mal, ob es in seinem XE8 auch noch so ist.
Hey, dein Problem, nur andersrum ... ihr solltet vielleicht einfach mal tauschen. :stupid: ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
In meinem XE7 kann ich die RSM-Dateien auch für das Debug-Kompilat abschalten. madExcept ist in diesem Delphi zwar installiert, für dieses Projekt jedoch nicht aktiv.
Projekt-Optionen anbei. Anhang 42811Anhang 42810 |
Zitat:
danke. Aber somit hast Du auch das Debugging getötet :-). Ist zwar das Debug-Profil, jedoch mit Einstellungen für's Release... Bringt also nix. Alex |
Zitat:
Davon mal abgesehen denke ich, dass die Doku zum Debugger hier nicht präzise ist. Allgemein zur 64-bit Entwicklung heisst es: Zitat:
|
Also wenn die IDE/Debugger irgendwann mal 64 Bit sind (und keine OutOfMemory mehr werfen), dann werden wir das Problem hier nicht mehr haben, aber dafür dann im Win32. :stupid:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |