![]() |
AW: Daten in Untertabelle löschen
Tja, darauf hatte ich mich auch bezogen.
|
YEIN - ich dachte ihr meint etwas anderes, denn etwas erlauben oder etwas von der DB automatisch erledigen lassen ist nicht das Selbe. Wie dem auch sei, ironisch hab ich das jedenfalls nicht gemeint. Sorry, wenn das so rüber gekommen ist.
|
Nee, wir meinten schon alle dasselbe (was ich mit "richtigen" Fremdschlüsseln umschrieben habe, also RI).
|
[KeineIronie]Na gut, dass diese wichtige Technik so häufig genannt wurde!
[/KeineIronie] Zitat:
Referentielle Integrität ist toll und einer der wichtigen Gründe, eine Datenbanksoftware einzusetzen, die das bietet. |
!Friede!
Jetzt prügelt Euch doch nicht, nur weil irgendein Datenbankkaiser wieder mal seine neuen Klamotten ausgeführt hat. Gruß K-H @Jobo Zitat:
Code:
RI=on
|
Wir haben uns doch alle lieb :kiss:
|
Zitat:
![]() |
Hach und wie wir uns lieb haben!
"Seid großartig zueinander" (oder: "So kannst Du mit uns doch nicht umgehen") Als ich das las, dachte ich, da haben sich aber alle zusammengetan gegen den Chef und siehe da, der meint angeblich: "mal schaun wie das funktioniert" @p80286 Mehrheitlich findet es offenbar vor allem und ausschließlich im Kopf des Programmierers statt. Gute Gedanken und Vorsätze sind aber leider in der Realität wirkungslos. Dabei ist die echte Syntax für RI=on nur unwesentlich aufwändiger und funktioniert. :) |
Ich würde auch nicht auf die Möglichkeiten, welches ein modernes DBMS in diese Richtung bietet, verzichten wollen.
Es gibt aber andere die Berechnen, wieviel Zeit sie dafür verplempern |
Ich kenne auch div. Software-Pakete, die gänzlich auf RI verzichten. Das kann gut gehen, muss es aber nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |