![]() |
AW: csv aus Oracle Datenbank extrahieren
Zitat:
Man lernt ja bekanntlich nie aus :) ist mit foo die Tabelle und mit .a die Spalte gemeint? und was ist bar? Ich sollte dazu noch erwähnen, dass ich auf der Oracle Datenbank ausschliesslich lese rechte habe. |
Also wenn ich mit einem System arbeite (arbeiten will), dann informiere ich mich, wie das zu bedienen ist. Informationsquellen zum Thema SQL gibt es wie Sand am Meer. Dort wird bis zum Erbrechen auf das SELECT-Statement erklärt mit all seinen Möglichkeiten.
Zum Aus- und Einlesen: Um die Daten vom Oracle-Server abzufragen würde ich das PHP-Skript dazu bringen die Daten als JSON zurück zu liefern. Das geht bei PHP mit einem Befehl. Um die Daten in den MySQL-Server zu übertragen, würde ich das Skript dazu bringen die Daten als JSON zu akzeptieren. Intern entpackt man das von JSON wieder in ein assoziatives Array (ein Befehl bei PHP) und geht dann durch das Array und bläst es in den MySQL Server. (JSON ist kompakt und human-readable, jedes andere Format wie z.B. XML o.ä. sind natürlich auch denkbar) Und schwups ist es völlig schnuppe, woher deine Daten kommen. |
Wenn's da Lücken im Oracle knowHow gibt, kannst du sie hier füllen:
![]() ![]() Übrigens, etwas nicht zu wissen ist keine Schande. Schlimm wird's erst wenn man nicht fragt. Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |